Die haben nur noch 2 Vertiefungen für eine Gabelschlüssel.
Also Paktisch rund an den Enden mit den gegenüberliegenden Abplattungen für den Schlüssel.
Darunter sind 2 kleine Nippel auf einen Runden Rohr.
Ist das neu oder gibts spezielle Werkzeuge dafür?
Habe neu Bremsschläuche für vorne bekommen aber -
16 Beiträge · 1.505 Aufrufe · gestartet
hi,
ein normaler Gabelschlüssel reicht aus.die nut wird in das gegenstück gesteckt damit sich die Leitung nicht verdreht.Ist in 10 min. erledigt.
Gruß Yener
ein normaler Gabelschlüssel reicht aus.die nut wird in das gegenstück gesteckt damit sich die Leitung nicht verdreht.Ist in 10 min. erledigt.
Gruß Yener
Samstag kommen sie rein !
Bin gespannt !
Bin gespannt !
Hi,
vorausgesetzt du bekommst die Bremsleitungen lose und vergnaddelst die Bremsleitungsmuttern nicht.Dann werden aus 10min schnell mal ein paar Stunden.
Sobald du einmal abgerutscht bist mit dem Werkzeug,ist es sowieso vorbei,dann bekommst du sie nicht mehr zerstörungsfrei lose.
Ich leihe mir für solche Fälle immer vorher Bördelwerkzeug,dann mache ich den Anschluß zur Not einfach neu.
Gruß Thomas
vorausgesetzt du bekommst die Bremsleitungen lose und vergnaddelst die Bremsleitungsmuttern nicht.Dann werden aus 10min schnell mal ein paar Stunden.
Sobald du einmal abgerutscht bist mit dem Werkzeug,ist es sowieso vorbei,dann bekommst du sie nicht mehr zerstörungsfrei lose.
Ich leihe mir für solche Fälle immer vorher Bördelwerkzeug,dann mache ich den Anschluß zur Not einfach neu.
Gruß Thomas
diese blöden bremsleitungs muttern grigst glaub ich sowieso nichtmehr lose...
muß ich auch bald machen...
hab schon geschaut aber keine change... da muß dann wohl ne neue leitung her... ??
wie bekommt ihr die schrauben auf???
lg
muß ich auch bald machen...
hab schon geschaut aber keine change... da muß dann wohl ne neue leitung her... ??
wie bekommt ihr die schrauben auf???
lg
Hä,reden wir aneinander vorbei ?? Ihr meint doch die vorderen Bremsleitungen die in die Bremszange münden ?
Die habe ich mit einem Gabelschlüssel ohne probleme abbekommen ? Sind die bei Euch festgegammelt oder warum soll das so schwer gehen ?
Ich mache mich nicht lustig über Euch sondern mache mir gerade um meine Bremsen und mein Leben sorgen :-)
Gruß Yener
So gerade fertig geworden !
Ging besser als ich vermutet habe!
Montag dann Tüv und gut !
Ist die Verschleissanzeigenleitung oben oder unter der Bremsleitung zu verlegen?
Ging besser als ich vermutet habe!
Montag dann Tüv und gut !
Ist die Verschleissanzeigenleitung oben oder unter der Bremsleitung zu verlegen?
Hallo Jörg.
Am Übergang zur Radhausschale sind ABS- und Verschleisanzeigenkabel unter die Bremsleitung zu verlegen, siehe dazu auch das Anhangbild.
Ansonsten ist die Verlegung am Federbein durch die Blechgabelführung vorgegeben.
Gruß Manfred.
Am Übergang zur Radhausschale sind ABS- und Verschleisanzeigenkabel unter die Bremsleitung zu verlegen, siehe dazu auch das Anhangbild.
Ansonsten ist die Verlegung am Federbein durch die Blechgabelführung vorgegeben.
Gruß Manfred.
Hallo Manfred !
Meine die "Luftbrücke" zwischen Rahmen und Bremssattel !
Gibts da auch einen Reheinfolge ?
Bei mir ists so das sich beide (Bremsleitung und Verschleisskabel) leicht berühen.
Egal was zuerst !
Meine die "Luftbrücke" zwischen Rahmen und Bremssattel !
Gibts da auch einen Reheinfolge ?
Bei mir ists so das sich beide (Bremsleitung und Verschleisskabel) leicht berühen.
Egal was zuerst !
War eben im zweiten Anlauf beim TÜV !
Nun ohne Probleme !
Zuvor:
Vordere Bremsschläuche beulen
Hintere Beläge an Verschleissgrenze
Und die Reifen Kombination war nicht eingetragen.
Hatte Gutachten daheim vergessen!
Erstüv 44€ irgenwas
Nachtüv 22,65
Die Spinnen auch total !
Nun ohne Probleme !
Zuvor:
Vordere Bremsschläuche beulen
Hintere Beläge an Verschleissgrenze
Und die Reifen Kombination war nicht eingetragen.
Hatte Gutachten daheim vergessen!
Erstüv 44€ irgenwas
Nachtüv 22,65
Die Spinnen auch total !
legitimiertes modernes Raubrittertum
das läuft nach dem Motto: ich habe bestimmte Rechte/Monopole/Möglichkeiten und Du bist gesetzlich verpflichtet irgendwas machen lassen zu müssen wie §,Versicherung,Steuer, Behörde usw. und dann wird hingelangt egal wie schnell das geht. Bsp.: 142 Euro für den Antrag rote 07 Nummer, hat die Dame 12 Minuten Arbeit gekostet und ein paar Kopien und dann noch wegheften. Die eigentliche Arbeit macht man selber indem man alles aufführt und alle Belege und Unterlagen wie Führungszeugnis oder KBA Auskunft mitbringt. Ja fast 300 DM für ein paar Minuten, ein paar Kopien und 2 Siegel aufkleber auf den Kennzeichen
so ist das und wird jeden Tag schlimmer
das läuft nach dem Motto: ich habe bestimmte Rechte/Monopole/Möglichkeiten und Du bist gesetzlich verpflichtet irgendwas machen lassen zu müssen wie §,Versicherung,Steuer, Behörde usw. und dann wird hingelangt egal wie schnell das geht. Bsp.: 142 Euro für den Antrag rote 07 Nummer, hat die Dame 12 Minuten Arbeit gekostet und ein paar Kopien und dann noch wegheften. Die eigentliche Arbeit macht man selber indem man alles aufführt und alle Belege und Unterlagen wie Führungszeugnis oder KBA Auskunft mitbringt. Ja fast 300 DM für ein paar Minuten, ein paar Kopien und 2 Siegel aufkleber auf den Kennzeichen
so ist das und wird jeden Tag schlimmer
Zu DM Zeitem waren es 44 DM
Gemacht haben die jetzt auch nichts anderes !
Scheiss Deutschland !
Man sollte echt auswandern !
Wenn einen Volksaufstand gibt bin ich dabei !
Aber wer traut sich ihn anzufangen?
;)
Gemacht haben die jetzt auch nichts anderes !
Scheiss Deutschland !
Man sollte echt auswandern !
Wenn einen Volksaufstand gibt bin ich dabei !
Aber wer traut sich ihn anzufangen?
;)
Ich wäre auch dabei.
Is echt nicht mehr schön was hier in D. manchmal abgeht.
Die Dicksäcke machen sich die Taschen voll und der kleine Mann weiß nicht mehr wie er den Monat überleben soll.
Is echt nicht mehr schön was hier in D. manchmal abgeht.
Die Dicksäcke machen sich die Taschen voll und der kleine Mann weiß nicht mehr wie er den Monat überleben soll.
und wohin wollt ihr auswandern? ist doch überall das selbe....
Auswamdern muß nicht sein.
Der Aufstand wäre mir lieber.
Der Aufstand wäre mir lieber.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden