Funkschliessung+Alarmanlage

9 Beiträge · 922 Aufrufe · gestartet

Hi Leute
Neue Quizfrage:
Meiner hat die standard Alarmanlage drinnen und so ein Kästchen für die Funkschliessung (Zubehör). Nun tutet es brav wenn ich mit dem Schlüssel schliesse, aber mit dem Funkding nicht... die Alarmanlage ist auch wirklich nicht scharf, alles in allem nicht so ein Problem... aaaaber wenn ich mit dem Schlüssel schliesse und dann mit dem Kästchen öffne, legt das Orchester los.... nun wüsste ich unter anderem gerne, wie die Alarmanlage genau angesteuert wird, ist das ein Schalter im Türschloss? welche Farbe haben die Kabel? so könnte ich u.U. diese richtig verbinden und die Alarmanlage würde dann mit dem Kästchen geschärft und entschärft... hab zwar die Stromlaufpläne, aber vom falschen Jahrgang... sprich-- die Farben stimmen nicht...
achja... ne Anleitung oder dergleichen zur Funkschliessung besitze ich nicht, die war ja schon drin...
WhatsApp
hmm.... könnte mir jemand die Seite aus dem RepLF einscannen wo der Stromlaufplan für Türkontaktschalter/Zentralverriegelung/Alarmanlage für den Jahrgang 89 drauf ist? vielleicht komm ich dann selbst drauf...
WhatsApp
Du hast ne ZV mit Infrarot drinne? (Früher mal?) Oder nur die ZV über Schlüssel und dann Funk nachgerüstet?

Gruß Uwe
WhatsApp
ZV über Schlüssel, Funk nachgerüstet (keine Ahnung wer und wann)

nur frag ich mich für was denn die komischen "Sensoren" sind, die in den Türrahmen verlegt sind, hat dort so "Plättchen" die aussehen wie die Infrarot-Schnittstelle bei einem Handy, sind das nun Bewegungsmelder oder ist das eine Vorinstallation für die IR-ZV Bedienung?
WhatsApp
Weil ich es eben gelesen habe:

Auf dem Avartar von Roy gibt es die Empfänger nicht. Vielleicht ist dies ein anderes Fahrzeug? Wie auch immer, ich habe auch IR, allerdings mit Originalteilen nachgerüstet. Dann hat man diese sichtbaren Empfänger wohl nicht...
WhatsApp
^^^^mal wieder nach oben schubs^^^^
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden