Neue Audi Scene, Audi A8 4,2l mit 400 PS

24 Beiträge · 8.613 Aufrufe · gestartet

Ja habe ich aber selbst geschrieben

An dem 3,6 datensatz ist nicht viel dran

Gruß Stefan
WhatsApp
Also wer DEN Preis für diesen Schwachsinn bezahlt, dem geb ich jetzt sofort meine Kontonummer - ich pack dann meine Voodoo-V8-Puppe aus und setz mich nen Tag lang drauf. Wirst sehen, morgen ist der deine dann tiefergelegt - ganz ohne Schrauberei. Durch reine Willenskraft

Einfach krank.

Bastian
WhatsApp
Hi, also ehrlich gesagt bin ich sehr skeptisch aber das is eigentlich eine ganz nette firma...

also nix so billig ebay hinterhof trödel lagen forstingertuning...

wär interessant der preis is natürlich ein anderes thema...

und obs die 5 ps bringen...

was wirklich interessant wäre wär die sprit einsparung...

naja...
WhatsApp
Junge, bitte, im guten: Wenn du eine Leistungssteigerung von 250 auf 255 PS tatsächlich subjektiv messen/spüren kannst - von mir aus. Wenn du aber den Verbrauch im gleichen Prozentbereich, nämlich 2%, noch in der Geldtasche spürst, dann bring ich dich ins Wetten Das. 2% weniger Spritverbrauch bei 13 Liter Schnitt, das sind - rechen - 0,25 Liter. Du ersparst dir also einen heißen Liter auf 400 Kilometer - woho. Das ist so'n guter Euro pro Tanken. Du musst also eh nur 475 Mal tanken, damit das wieder drinnen ist - ähem, räusper. Lass es.
WhatsApp
tja wenn ma kohle hätte... würd ichs machen...

ich bin der letze der den müll glaubt...

brauchst nur mal im egay ecotuning eingeben die verkaufen einen wiederstand für 20 euro.... naja... manche glaubens...

hatte für den tdi meiner freundin mal so ne tuningbox.. die hats schon gebracht muß ich sagen.. hat man merklich gespürt... im drehmoment..

tja... lt. der seite sinds ja 20% sprit ersparnis...

aber dann werde ich ungläubig ich glaub nur autobahn schaff ich wahrscheinlich knapp unter 10l wenn ich immer shcön brav 130 140 fahre... leider noch nie so weit geworden das ich wirklcih einen tank auf der bahn rausgeräuchtert hätte.. aber dann wären 20% immerhin fast 2,5l auf 100km... also nicht mehr 10 sondern nur noch 7,5

sehr glaubwürdig natürlich.. aber wenns garantie geben dann wärs ja wirklcih mal ein spaß das anzusehen..
WhatsApp
Hi,

erstens merkt man 5PSmehr bei 70PS Ausgangsbasis natürlich ganz anders - zweitens war das aller Wahrscheinlichkeit nach ein TDI, bei dem das T für Turbo steht und wie du sicher weißt ist die Chip-Tuning-Situation bei (elektronisch gesteuerten) Turbomotoren eine ganz andere. Bei einem Sauger ist man ganz schnell am Ende der Fahnenstange angelangt.

Wie man bei 2% Leistungszuwachs 20% Sprit sparen möchte, ist mir schleierhaft. 20% wären selbst bei 10.0l Schnitt auf der AB nur 2 Liter weniger Verbrauch - mit einem Motor, der 1A in Schuss ist, fährst du bei 130km/h Schnitt auf der West 400km mit 9,1 Liter Schnitt mit einem 3,6er Automat - nebenbei erwähnt. Der Wert ist nicht geraten, sondern tatsächlich schon so gefahren worden.

Kurzum: Sorge dafür, dass alle deine Sensoren und Stellglieder in Ordnung sind, der LuFi und die Kerzen neu, räuchere die Kiste auf der deutschen AB mal vernünftig aus und freue dich über weitaus mehr Spritersparnis als mit jedem dieser Chips - und das bei gleichem oder weniger finanziellem Einsatz

lG

Bastian

PS.: Klar, bei Gewährleistung ist das sicher nett anzusehen, wie sie sich aus der Affäre winden, aber wie möchtest du nachweisen, dass du vorher nicht viel mehr verbraucht hast?
WhatsApp

Ich kann mir nicht vorstellen daß SKN eine Garantie auf den Minderverbrauch gibt, sondern einfach nur die gesetzliche Gewährleistung auf den Chip...

Gruß Thomas

WhatsApp
Wow, Ihr habt alle echt schlechte Erfahrungen damit gemacht und seid gebrannte Kinder, was?

Ich habe das SKN-Tuning mal bei meinem ersten Audi, nen 44er mit NF-Motor machen lassen. Sollte auf dem Papier optimistische 15 PS bringen, ich habs nie wirklich geprüft und auch nicht gegaubt. Ich wollte es halt mal probiert haben statt immer nur auf das Bla der anderen zu hören.Subjektiv war ein Leistungsplus spürbar, natürlich kein "BOAH" aber ein dezent besserer Anzug, vor allem im unteren Drehzahlbereich. 40 im 5.? Kein Thema! Auch der Verbrauch war gut, habe mal nen Schnitt (fahre viel Überland) von 7,8 Liter Super+/100km geschafft (=936 km mit einer Tankfüllung).

Dann hatte ich letztes Jahr nen Typ 89 Coupe mit NG-Motor (aber nicht gechipt!), im Prinzip die gleiche Maschine wie der NF. Und? Obwohl das Coupe leichter ist als der 44er habe ich nie die gleichen Verbräuche geschafft, trotz ähnlicher Fahrweise. Hat immer gut nen halben Liter mehr genommen als der gechipte NF.

Von daher halte Ich für meinen Teil schon was vom Sauger-Chiptunig, man sollte nur keine Wunder (á la TDI oder 20V-Turbo) erwarten. Ich würds auf jeden Fall immer wieder tun (mein V8 ist auch gechipt...)

Ach ja, Geld für ne Vodoo-Puppe würde ich auch nicht ausgeben...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden