KI Tachobeleuchtung + Tachoringe ....

35 Beiträge · 11.421 Aufrufe · gestartet

Hallo

Mich würde intresieren, ob der el scheiben von markt sind, oder selber geschnitten sind. Ich habe bei ebay von S4 der tacho scheiben aus EL gesehen, aber die stimmen ja nicht überein, und manche fehlen zum V8

Mfg

Lorant
WhatsApp
Hi Christian!

Hast du die selber zugeschnitten oder waren die Fertig zu kaufen? Ich wäre dir sehr dankbar wenn du ein paar Bilder davon machst du hier einstellst. ich kämpfe nachwievor mir den LEDs und schön langsam verliere ich die Geduld.
Originale Birnchen kommen für mich nicht in Frage da sie das KI zu strak aufheizen!

lg und Dank schonmal!
WhatsApp
Hi,

also es gibt wirklcih leds die einen 170° winkel haben... hab ich auch schon in meinem digital tacho verbaut gehabt... alles schön ausgeleuchtet keine punkte nix... ebenso hab ich die in den standlichtern drinnen...

persönlich würd ich aber vorher mal smd leds probieren haben auch lichtkegel von nahe zuu 180 grad... und leuchten sehr hell...

eventuell auch 2 nebeneinander... sind ja schön klein daher auch kein problem!!

sobald ich sockel habe werde ich beides probieren und was dann besser geht lssen...

weiter unten wird ja schon über EL Folien diskutiert... würd ich nicht machen...

die haben einen ziemlich strom verbrauch suren ganz leise und gibts sicher nicht passgenau für den v8 würd mich wundern...

ausserdem sind die meist zu billig japan tuning krams und vielleich tnoch mit farbwechsler naja ... brauch ich echt nicht...

gehen genau so kaputt .. .und kosten mehr...

mit normale "superhelle" leds wird übrigens wirklchi nix... wer das macht den kann ich aber nicht helfen..

daher auch schon oben mal gesagt kauft euch nicht den ebay schrott das sind genau solche...

wer schon mal ne smd leuchten gesehen hat weis was ich meine...

mein polo tacho ist auch mit smd eusgeleuchtet... falls wer meint er is zu dunkel...

im übrigen hab ich die innenbeleuchtung auf ganz dunkel gestellt... weil sonst zu hell ist blendet direkt in der nacht das blau...

WhatsApp
Hallo Sebastian,

Das sind keine fertigen vom Markt sondern selber zugeschnittene! Das was beispielsweise bei Ebay verkauft wird ist wirklich nur billig Schrott! Scheiben + dazugehörige Konverter! Außerdem wollte ich meine Originalen Tachoscheiben behalten. Jetzt sieht es aus wie bei den neueren Audis. Weißes Ziffernblatt mit roten Zeigern.
Wenn du etwas gutes, haltbares und einen Konverter möchtest der nicht pfeift, bzw. summt, dann mußt du schon etwas Geld investieren! Man kann für eine Folie in der selben Größe zwischen 10€ und 100!!!€ zahlen! Beim Konverter sieht das nicht anders aus.
Der Vorteil von EL-Folien gegenüber LEDs ist auch, dass man die Helligkeit und die Farbe etwas verändern kann.
Und sie haben keinen hohen Strom und Leistungsverbrauch! Der ist ebenfalls sehr niedrig!
Bilder werde ich bei Gelegenheit mal machen.

Gruß
Christian
WhatsApp
Hey Christian,

also Bilder wären super...so würd ich mir den Lämpchen / Led kauf ersparen und mal was vernüpfties verbauen ....bin sehr beuguerig auf deine pics....LG Marty May
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden