KI Tachobeleuchtung + Tachoringe ....

35 Beiträge · 11.417 Aufrufe · gestartet

leds bündel is war... aber wenn mas richtig macht mit richtigen leds kein problem...

siehe <a href="http://www.street-racers.at" target="_blank">http://www.street-racers.at</a>

das logo oben... von meinem polo...

und in der gallery bei meinem polo das gleiche da is dann auch mehr zusehen..

selbst bauen ist sicher kein ding... kaufen auch keines... jenachdem welche quali man bevorzugt...

die gekauften sind meistens totaler müll...

hab mir auch meine standlichter selbst gemacht...

leuchten extrem schön weiß und hell und haben sehr sehr sehr gute leuchtkraft fast besser als die orignal glassockellampen...

mir gehts nur um die sockeln die verbaut sind sobald ich das weis kann ich mir die lampen selsbt zusammen löten...

falls wer interesse hat können wir uns das ja dann ausmachen wenn er auch welche will is sich kein problem

http://www.street-racers.at/index.php?option=com_gallery2&Itemid=34&g2_itemId=575
hier sieht mans schön das keine punktuelle ausleuchtung da is...

die weisen tachoscheiben reflektieren das blau sehr schönund die signalfarbe an den zeigern sowieso ;)
WhatsApp
Hoi Jörg

Wie ich oben auch schon geschrieben habe, haben manche Birnchen einen Überzug aus rotem Platik, den kann man aber abziehen und auf die neue weisse Birne draufstecken. Sind aber höchstens 10 Birnchen die den Überzug haben.

@Stephan - Eine Liste aller bei mir original verbauter Birnchen stelle ich mal im Laufe des Tages rein.

Gruß Thomas

Bearbeitet von Thomas

WhatsApp
HI, wär super!!

dann schau ichi nämlich mal ob ma wo leere fassung bekommt und bastle mir mal eine beleuchtung...

hab schon überlegt alles in weiß mal zu probieren muß aber vorher mal schaun ob im tacho eine rote folie oder so wo liegt...

ansonsten werde ich rote leds verwenden dann leuchtet alles richtig schön rot...

das mit den plastik überzug davon bin ich nicht überzeugt ist kein richtiges rot...

denke aber das auch andere farben möglich sein sollten... die roten folien sind sicher zum rausbekommen falls den welche drinnen sind...
WhatsApp
Es gibt LEDs mit anderen Abstrahlwinkeln (150° oder so), sollte bei Ibäi erhältlich sein... in Me**isforum kann man das nachlesen, die haben dort des öftern eine Diskussion deswegen...
WhatsApp
ja gibtgs... kauf ich aber sicher nicht in ebay... viel zu teuer...

für den versand bekommst normal auch wieder 10 leds mehr

WhatsApp
Hi,

Trotz einem breiteren Abstrahlwinkel sieht es nicht so gut aus wie mit Birnchen! Man sieht die Punkte trotzdem noch! Alles schon ausprobiert!

Gruß
Christian
WhatsApp
... geht schon, aber nur mit den "Super Flux LED".
(Abstrahlwinkel über 170 Grad) !

Gruß Hans-Jürgen

WhatsApp
Wo gibt es die mit einem Abstrahlwinkel von über 170 Grad? Ich habe bis jetzt nur welche mit max. 130 Grad gesehen und die haben dazu noch eine ungünstige Bauform.

Gruß
Christian
WhatsApp
Das Maximum was ich dort finden konnte liegt aber auch nur bei 150 Grad. Verbaue die und sag mir ob du mit dem Resultat wirklich zufrieden bist.
Da das Kombi auf Lichtleiter basiert, ist das Minimum 180 Grad Abstrahlwinkel! Alles andere ist meiner Meinung nach nur Schrott und sieht einfach nicht gut aus!
Aber probiert es doch selber aus wenn ihr es nicht glauben könnt!

Gruß
Christian
WhatsApp
Hi!

Also ich hab ne FAQ zum Thema verfasst. Da kann man sich ein paar Eindrücke holen.

Ansonst würdeich einfach die LED mit 280er Schleifpapier aufrauhen, dann hat sich das mit dem Abstrahlwinkel! Die LEDs von mir haben dann fsat perfekt gleichmäßig ausgeleuchtet.
Mich stört halt der Farbton...

Alternative EL-Folien: Hat hier wer Erfahrung?

Sonnige Grüße
WhatsApp
Ich habe EL-Folien. Also entweder original Birnchen verwenden, oder eben EL Folien. Die sind um Welten besser als dieser LED Murks, aber natürlich auch um einiges aufwendiger zu verbauen!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden