Xenon Scheinwerfer?

14 Beiträge · 2.552 Aufrufe · gestartet

Hallo!

Hab mir vor einer Woche einen Audi 100 S4 C4 gekauft. Ich würde bei diesem Auto gerne Xenon Scheinwerfer nachrüsten. Meine frage: Hat damit schon jemand Erfahrung? Ist es möglich Xenon einzubaun ohne die kompletten Scheinwerfer zu wechseln?

mfg Alex
WhatsApp
Verbau die vom Plussi. Die passen.

Der Plussi ist auch auf dem Modell C4 aufgebaut.

Mike

WhatsApp
Hi,
ich hatte auch mal einen S4 C4 mit Xenon,also gibt es das ab Werk.Damals hat ein Scheinwerfer neu etwa 2000 DM gekostet,...wie ich schmerzlich feststellen mußte .
Du wirst beide Scheinwerfer mit den Steuergeräten tauschen müssen um deine Betriebserlaubnis zu behalten.
Gruß Thomas
WhatsApp
In Antwort auf:

Damals hat ein Scheinwerfer neu etwa 2000 DM gekostet,...wie ich schmerzlich feststellen mußte

Und wie von Audi gewohnt gibt es sie wie immer nur als Komplettteil!

Bei den letzten Versionen des S4 4.2 war das "Gasentladungslicht" als Sonderausstattung bestellbar. Ich habe das auch erst nicht geglaubt. Rainer Hüring hat mich dann eines Besseren belehrt. Sein S4 verfügt ebenso über diese Scheinwerfer. Da musste ich doch glatt mal in die alten Prospekte nachschauen ...
WhatsApp
Hehe,,,

Es gibt ein Schreiben vom KBA welches besagt das es für die ABE Nummer des C4/S4/S6 eine Freigabe der Xenonleuchten ohne Automatisches LWR gibt.

beamten Deutsch schwer zu verstehen.. Sprich, wenn du einen C4 nach 8/93 hast, kannst du dir die originalen einheiten eigentlich so einbauen ohne Ärger zu bekommen.

Habe für Kunden inzwischen schon einge A6 und C4 von DE auf Xenon umgerüstet, keine Grosse Sache. Nur dauert es einge Tage und Wocen bis die Scheinwerfer vom Umbau wieder da sind.

Ein Scheinwerfer bei Audi 1495€ + Brenner und Vorschaltgerät (480€)

Damals haben die dinger neu 1500DM gekostet.

Gruss Rainer
WhatsApp
will für v8 haben...

ps: rainer : hab leider immer noch nichts bekommen... hab mittleriweile mal so wieder zusammen gebaut...
WhatsApp
Hallo Alex,

denk mal, dass die Tausch-Aktion mit den Originalen Xenon am einfachsten ist, dürften gebraucht aber nicht so einfach zu finden sein und funktionieren sollten sie ja schon (die Brenner geben gern mal den Geist auf, Kostenpunkt knapp 500€ pro Stück).

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt fürchterlich auf die Schnauze falle: Die Scheinwerfer vom 100 C4 sind doch gar nicht identisch mit denen des A6 C4, andere Form mit abgeschrägter Innenkante oben analog zur ebenso geänderten Motorhaube im Vergleich zum 100er C4, oder sehe ich das falsch ?

Gruss vom Ex-S6-C4 Fahrer
Markus
WhatsApp
Hallo Markus ja haste recht ist auch so. Der 100er ist anders. Wegen Xenon im V8, das habe ich im V8 drinne und auch eingetragen.
WhatsApp
Hi, der s6 Plus hat doch die Scheinwerfer vom A6 C4 oder?
Scheinwerferreinigungsanlage muss er auch haben soviel ich weiss!?
Gruss Kai
WhatsApp
Hi Kai,

klar hat der Plus die Scheinwerfer vom A6 C4, es ist ja auch ein C4.

Aber hier geht es um Xenon bei einem Audi 100 Typ C4 und nicht A6 C4. Es gab für beide Xenon ab Werk, aber vom A6 in den 100er umbauen geht (zumindest als ganzes) wegen der geänderten Scheinwerferform nicht.

Gruss
Markus
WhatsApp
Hi, ja ich meine nur weil der Mike über mir geschrieben hat verbau die vom Plus, die passen aber doch nicht beim 100er C4, oder hab ich jetzt was falsch verstanden!
WhatsApp

Nö, Nö,

genau das hab ich ja auch angemerkt. Ist zwar beides C4, aber halt mit Facelift und ohne !

Gruss
Markus
WhatsApp
die Scheinwerfer sind gleich, nur das Glas ist anders!!! ;D

Du must dir lediglich die 100 C4 Gläser der Xenon davor machen!! Die sind anders als die normalen Gläser der DE Linsen.

Gruss Rainer
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden