hat einer einen SSP - plan (zum ausdrucken) von wo nach wo die wasser und kühlschläuche verlaufen beim v8 so das ich mal nachsehen kann wo mein wasserverlust sein könnte!!
vielen dank!!
suche !!!
6 Beiträge · 738 Aufrufe · gestartet
Mach mal den Wasserkasten auf und kontrollier das Heizungsregelfentil. Fritz seine Karre sabbert mir ja dauernd die Halle voll. Bis ich drauf gekommen bin das einer der Anschlüsse des Teiles nen Riß hatte und unter Druck die Suppe rausläuft.
Gruß Carsten
Gruß Carsten
das rückschlagventil hatte ich 2005 erneuert!!kann mir nicht vorstellen das es wieder kaputt sein soll aber wenn ich die qualität von den teil sehe würde mich das nicht wundern!!!
Hi,
einfach mal mit dem passenden Gerät (irgendwo leihen) Druck auf den Ausgleichbehälter geben (etwa 1 Bar) und schauen,wo es anfängt zu tropfen.
Folgende Stellen habe ich schon als Leck gehabt:
-Die Ausgänge an den Köpfen zum Heizungsgeweih
-Defektes Rückschlagventil von Standheizung
-Behälteranschluß
-Anschluß Wärmetauscher im Wasserkasten zerbröselt
Und mein schwierigster Fall ,nachdem das Wasser direkt aus der Getriebeglocke lief :
-Das Rohr vom Heizungsgeweih nach vorne zum Thermostaten unter der Ansaugbrücke (Dichtring für 2 Euro!).
Suche dir was aus !
Gruß Thomas
einfach mal mit dem passenden Gerät (irgendwo leihen) Druck auf den Ausgleichbehälter geben (etwa 1 Bar) und schauen,wo es anfängt zu tropfen.
Folgende Stellen habe ich schon als Leck gehabt:
-Die Ausgänge an den Köpfen zum Heizungsgeweih
-Defektes Rückschlagventil von Standheizung
-Behälteranschluß
-Anschluß Wärmetauscher im Wasserkasten zerbröselt
Und mein schwierigster Fall ,nachdem das Wasser direkt aus der Getriebeglocke lief :
-Das Rohr vom Heizungsgeweih nach vorne zum Thermostaten unter der Ansaugbrücke (Dichtring für 2 Euro!).
Suche dir was aus !
Gruß Thomas
wirklcih ganz heißer tip ist der untere anschluß vom kühlerausgleichsbehälter...
das is ein v8 leiden... der bricht gerne aus... und dann tropfts schön langsam und wird immer weniger...
das is ein v8 leiden... der bricht gerne aus... und dann tropfts schön langsam und wird immer weniger...
ist nagelneu!!
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden