Hallo
Habe heute bei meinen V8 die stossdämpfer ausgetauscht,und normale gasdruck dämpfer ein gebaut.Leider muste ich feststellen das es am tropfen ist.Nun wie kann ich die nivo abstellen wie geht das.Kann mir einer dabei helfen ,und was hängt noch alles damit dran.
Gruß
Ludger
Nivo defekt
26 Beiträge · 5.648 Aufrufe · gestartet
Hallo Ludger!
Also wenn Du deinen V8 so liebst, wie Du es unter deinem Thread geschrieben hast- hättest wieder Niveau (!) Dämpfer eingebaut. Wenn Du die Dämpfer gegen Gasdruck Dämpfer tauschst- funktioniert das alles nicht mehr. Also die Niveau.
Wie Du das Abstellen kannst- kann ich Dir nicht sagen- sollte man sich aber vorher informieren, meinst nicht auch??
viele Grüße, Peter!
Also wenn Du deinen V8 so liebst, wie Du es unter deinem Thread geschrieben hast- hättest wieder Niveau (!) Dämpfer eingebaut. Wenn Du die Dämpfer gegen Gasdruck Dämpfer tauschst- funktioniert das alles nicht mehr. Also die Niveau.
Wie Du das Abstellen kannst- kann ich Dir nicht sagen- sollte man sich aber vorher informieren, meinst nicht auch??
viele Grüße, Peter!
Hallo Ludger
Ich hoffe du hast auch andere Federn eingebaut, und soweit ich mich erinnere ist das Federbein hinten auch unterschiedlich.
Und ausserdem das Regelventil für die Bremskraftverteilung an/über der Hinterachse.
Ich wollte meine Niveauregulierung auch schon totlegen, bis jetzt wollte sich da aber niemand so recht dran trauen, vor allem konnte mir bis jetzt niemand so recht sagen was man alles machen muss, von wegen Hochdruckpumpe usw.
Und da ich 1. an meinem Dicken hänge und 2. keinen Pfusch mag ist es halt immer noch original.

Gruß Thomas
Hallo Peter
Ja ich weiss das mann sich vorher erkundigen solte aber man sgte mir es sei kein Problem,pech gehabt,man solte nicht immer gleich auf andere hören.Nun habe ich ei n großes Problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.
Gruß
Ludger
Ja ich weiss das mann sich vorher erkundigen solte aber man sgte mir es sei kein Problem,pech gehabt,man solte nicht immer gleich auf andere hören.Nun habe ich ei n großes Problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.
Gruß
Ludger
Hallo Thomas
Andere Federn habe ich eingebaut sind 35mm tiefer,habe es nur gemacht weil die Nivo schon defekt war,ich dachte es wäre einfach falsch gedacht.Nun ist die Nivo am tropfen.Und ich weis nicht was alles noch mit dran hängt.
Gruß
Ludger
Andere Federn habe ich eingebaut sind 35mm tiefer,habe es nur gemacht weil die Nivo schon defekt war,ich dachte es wäre einfach falsch gedacht.Nun ist die Nivo am tropfen.Und ich weis nicht was alles noch mit dran hängt.
Gruß
Ludger
Tja in Zukunft bitte nicht auf jeden Wurstel mit einem Schraubenschlüssel in der Hand hören, beim V8 ist halt manches sehr speziell.
Dein jetziges Problem wirst du wohl nur lösen in dem du deine Niveaudämpfer wieder einbaust.
Aber bitte mit originalen Federn FÜR Niveau, Tieferlegungsfedern vertragen sich nicht damit !
Hoi Ludger
Wo tropft es denn ? An der Zuleitung ? Am Dämpfer ?
Die Leitung gibt es für ca. 80 Euro beim Freundlichen, für den Dämpfer gibt es soweit ich weis keinen Dichtsatz, Neuteil liegt bei ca . 400 Euros pro Stück.
Gruß
Hoi Thomas
Beide Stossdämpfer waren defekt darum hatte ich gedacht,nun jetst kann ich ihn auch tiefer legen 40mm,hatte mir Gasdruckdämpfer geholt und alles um gebaut.Nun ist es am tropfen.Darum wie wird die Nivo tot gelegt.Das ist alles.
Gruß
Ludger
Beide Stossdämpfer waren defekt darum hatte ich gedacht,nun jetst kann ich ihn auch tiefer legen 40mm,hatte mir Gasdruckdämpfer geholt und alles um gebaut.Nun ist es am tropfen.Darum wie wird die Nivo tot gelegt.Das ist alles.
Gruß
Ludger
moin ludger
benutz doch mal die "suche" da findest du bestimmt was
benutz doch mal die "suche" da findest du bestimmt was
Moin Thomas
Wie meinst du das, habe es nicht verstanden.
Gruß
Ludger
Wie meinst du das, habe es nicht verstanden.
Gruß
Ludger
moin!!!
Nivo??? wasn das?
und vorallem, wie wird denn eine niveauregulierung angetrieben???
wurden da eventuell einige zuleitungen richtung hinterem dämpfer übersehen oder ist dieser beitrag ein fake????

kopfschüttelnder weise, gruss manuel.
Nivo??? wasn das?
und vorallem, wie wird denn eine niveauregulierung angetrieben???
wurden da eventuell einige zuleitungen richtung hinterem dämpfer übersehen oder ist dieser beitrag ein fake????

kopfschüttelnder weise, gruss manuel.
Hallo
Kein Witz.Habe Stossdämpfer getauscht (Gasdruck)weil dieOriginalen defekt waren,ich dachte mann könte es einfach so umbauen,aber das war wohl nicht so.Darum meine Frage wie kan mann es abklemmen,die Nivo.Hast du eine Idee,oder keine Ahnung.
Gruß
Ludger
Kein Witz.Habe Stossdämpfer getauscht (Gasdruck)weil dieOriginalen defekt waren,ich dachte mann könte es einfach so umbauen,aber das war wohl nicht so.Darum meine Frage wie kan mann es abklemmen,die Nivo.Hast du eine Idee,oder keine Ahnung.
Gruß
Ludger
ganz verstanden wos tropft hab ich trozdem nicht...
wennst doch die dämpfer getauscht hast wo tropfts dann aus den dämpfern??
ahst die leitungen an die neuen irgendwo angeschlossen oder was isn jetzt ??
wennst doch die dämpfer getauscht hast wo tropfts dann aus den dämpfern??
ahst die leitungen an die neuen irgendwo angeschlossen oder was isn jetzt ??
Also jetzt noch einmal für uns zum Mitschreiben:
Du hast die beiden hinteren Stoßdämpfer der Niveauregulierung ausgebaut und gegen "normale" Gasdruckstoßdämpfer ersetzt? Du wirst wohl gesehen haben, dass bei den Niveaudämpfern Anschlüsse für das Hydrauliksystem sind, durch welches die gesamte Niveaugulierung "angetrieben" wird. Was hast Du denn überhaupt mit diesen Anschlüssen gemacht? Habe ich Dich richtig verstanden, dass Dir unklar ist, wieso es aus diesen Anschlüssen nun heraustropft?
Sorry, meint Kopf hört im Moment nicht auf sich zu schütteln.
Über die Suchfunktion diesen Forums kann man mit dem Suchbegriff "Niveauregulierung" oder einfach nur "Niveau" schon einige Hinweise zum Funktionsprinzip der gesamten Anlage bekommen!
Du hast die beiden hinteren Stoßdämpfer der Niveauregulierung ausgebaut und gegen "normale" Gasdruckstoßdämpfer ersetzt? Du wirst wohl gesehen haben, dass bei den Niveaudämpfern Anschlüsse für das Hydrauliksystem sind, durch welches die gesamte Niveaugulierung "angetrieben" wird. Was hast Du denn überhaupt mit diesen Anschlüssen gemacht? Habe ich Dich richtig verstanden, dass Dir unklar ist, wieso es aus diesen Anschlüssen nun heraustropft?
Sorry, meint Kopf hört im Moment nicht auf sich zu schütteln.
Über die Suchfunktion diesen Forums kann man mit dem Suchbegriff "Niveauregulierung" oder einfach nur "Niveau" schon einige Hinweise zum Funktionsprinzip der gesamten Anlage bekommen!
Hallo Kai
Ich muss mich auch über mich wundern,aber was passiet ist ist nicht mehr zu ändern.Dumheit wird ebend bestraft.Hast du eine Meinung wie mann es wieder abstellen kann.
Gruß
Ludger
Ich muss mich auch über mich wundern,aber was passiet ist ist nicht mehr zu ändern.Dumheit wird ebend bestraft.Hast du eine Meinung wie mann es wieder abstellen kann.
Gruß
Ludger
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden