Xenongasentladungslampe

3 Beiträge · 1.155 Aufrufe · gestartet

Hallo Leute habe schon mal die Frage hier im Forum gestellt das mein Dicker ab und zu auf einen "Auge blind ist"speziel bei Kurvenfahrten fällt auf der Fahrerseite ab und zu das Xenonlicht aus wenn ich dann es einmal aus und wieder anschalte funktioniert es wieder.es konnte mir bis jetzt hier im Forum noch keiner helfen. Habe jetzt für 20Euronen eine Gasentladungslampe ersteig.,nun wollte ich mal Fragen was ich beim Einbau beachten muß oder ob ich es überhaubt selber einbauen kann.Hat jemand schon Erfahrung mit dem Wechsel .danke schon mal im voraus Steven
WhatsApp
Das hatte ich auch schon. Ich weiß nicht wer das immer erzählt, aber Xenonbrenner haben genau wie Glühfadenbirnen eine begrenzte Lebensdauer. Sie werden mit der Zeit immer Dunkler und zünden irgendwann nicht mehr gescheid bei geringer spannung, oder sie gehen bei fliehkraftbelastung aus, lassen sich dann aber wieder zünden. Austauschen ist genauso einfach wie bei "normalen" - mach dir da keine gedanken. Aber du brauchst einen Speziellen Torx-SChlüssel mit loch in der Mittte um den scheinwerfer aufzuschrauben.

Vincent
WhatsApp
danke vincent werde mich mal nach dem wo. ende drann setzten und den brennener einbauen gruß steven
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden