Abgasanlage V8 4,2

7 Beiträge · 1.005 Aufrufe · gestartet

Hallo,

habe heute fleißig wieder Geld für meinen Dicken ausgegeben - und einige Meter an Edelstahlrohren mit Flanschbuchsen und div. halterungen/dichtungen gekauft.

Möchte bei meinem V8 VOR den beiden KATs ( also ab Krümer ausgang ) edelstahl (gerade) bis zum Ausgang befördern dh. Mittelschalldämpfer kommt auch weg.

Hat jemand schon erfahrungen beim V8 Abgasanlagenumbau gesammelt ....bzw. kann berichten wie es hinterher ist ? ( Leistung & Lautstärke )

Und die liebe Lambda die mir eh schon das Leben schwer macht bekommt natürlich ihren alten platz wieder :-)

Morgen soll es dann zur sache gehen ...und ASU und Umwelt sind mir natürlich nicht fremd....aber dafür bewegt der Mensch sein Baby ja nicht jeden tag ;-) ...und für ASU...gibts ja schon Computer :-)

Danke euch im voraus...freue mich über anregungen...Bilder kommen morgen falls es fertig werden sollte :-)

Gruß
Marty May

WhatsApp
In Antwort auf:

Möchte bei meinem V8 VOR den beiden KATs ( also ab Krümer ausgang ) edelstahl (gerade) bis zum Ausgang befördern dh. Mittelschalldämpfer kommt auch weg.

Wer soll das abnhemen?
WhatsApp
Hallo,

kann machen was ich will. .....Fahrzeug wird in kürze im Ausland zugelassen.

WhatsApp
Hallo

Im ausland wird auch der Tüv härter gegen umbauten vorgehen, in Ungarn haben die jetzt 3 mobile Tüv fahrzeugen mit alles ausgerüstet, und machen auf der strasse jagd auf tuning autos Der Octavia von meine frau habe ich in der nummernschild beleuchtung Led reigemacht und keine Tüv bekommen Mit der V8 haben die nur eine mängel gefunden, hinten rechts wahr der seilzug von handbremse fest :S Aber mit eine abgasanlage ohne kat und mittelschalldämpfer würde ich keine Tüv bekommen.

Mfg

Lorant
WhatsApp
Mit der Art Abgasführung wirst du deutlichen Leistungsverlust bekommen .
Ohne Mittelschalldämpfer und Kats .....
WhatsApp
Das mit dem Leistungsverlust sei dahingestellt ! Mal ganz davon ab, hatte ich bei mir mal Mittelschalldämpfer raus und nach ca. einem halben Jahr wieder eingepflanzt, weil es mir einfach zu aufdringlich laut war ! Völlig unpassend zu dem Fahrzeug.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden