Auto Zeitung

3 Beiträge · 647 Aufrufe · gestartet

Hallo

Hat mal jemand die letzte Autozeitung gelesen!? Da wurde geschrieben das der A8 eines der zuverlässigsten Fahrzeuge ist, laut GTÜ. Sprich wenig Mängel vorhanden, gerade auch bei älteren Modellen. Bei den ganz alten war nur noch die olle S Klasse vorn.

Hat mich schon gefreut ... auch wenn ich das nicht so hunderprozentig nachvollziehen kann!

Frank Ha.

WhatsApp
... in der aktuellen Ausgabe des AutoBild gibt es einen Vergleichstest ca. 10-jähriger Luxuslimousinen. Der A8 D2 bekommt dabei 3 von 5 Sternen. Die Konkurrenten MB S-Klasse W140 und BMW 7er E? kommen auf 4 von 5 Sternen. Beim A8 wird die Dauerhaltbarkeit der Automatikgetriebe im Vergleich zu den Mitbewerbern bemängelt, ebenso wie die uns bekannten Mängel an der Vorderachsaufhängung. Gelobt wird die gute Materialauswahl und Verarbeitung im Innenraum. Wie schon bei den Vergleichstest der damaligen Neuwagen wird der A8 auch dank des Allradantriebes als der agilere Wagen angesehen, muss aber in Sachen Komfort und Federung zurückstecken!
WhatsApp
Hi Kai

Aktuelle Ausgabe heißt die liegt noch im Kiosk?

Dann werd ich da mal schauen das ich die krieg... auch wenn meiner noch keine 10 Jahre alt ist.

Manche Probleme kann man ja auch in den Griff kriegen.
Getriebe > Getriebeölwechseln usw.
Querlenker > die verstärkten (HD?) nehmen
usw.

Auf jeden Fall macht mir mein A8 jeden Tag spaß

Frank Ha.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden