Motor überholen...

24 Beiträge · 7.308 Aufrufe · gestartet

Hallo an Alle,
ich bin nun das erstemal hier im Forum, und wollte mal nachfragen, ob mir jemand Informationen geben kann im Bezug auf das Überholen einer V8 Maschine. Meiner hat 338000 km runter, und auf dem vorderen rechten Zylinder 1Bar weniger Kompression als die anderen Zylinder. Außerdem hat sich der Öl-Verbrauch stark erhöht, im letzten Jahr. Mit welchen Kosten muss ich rechnen, und was sollte mal Alles austauschen lassen, wenn man den Motor überholt?
WhatsApp
Hi
und ein herzliches willkommen im audi v8 forum!
Wenn du den motor überholen willst dann würde ich an deiner stelle folgendes machen:
-alle dichtungen und simmerringe
-ventilschaftdichtungen
-kolbenringe
-pleuellager
-hydrostössel
das müsste meiner meinung nach beim v8 schon reichen bzw es ist eh schon viel wenn man das alles machen lässt!

gruß Manu
WhatsApp
Also ich denke das wichtigste sind die Köpfe. Meistens ist ein total verrustes oder wirklich schon defektes Ventil beim V8 ein Problem. Ich würde mir die Köpfe vornehmen- VSD Ventilschaftdichtungen, evtl. gleich die Hydro`s tauschen und die Ventile genau untersuchen.
Ich könnte mir vorstellen daß damit deine Probleme schon behoben sind- falls dort alles in Ordnung ist- dann halt die Kolben noch rausnehmen und die Kolbenringe anschauen.
Wenn die Köpfe unten sind, macht man eh nicht mehr den alten Zahnriemen drauf- also hast dann alles in allem...

viele Grüße, Peter!
WhatsApp
Hallo Leute,
danke für die Info's, aber mit welchen Kosten muss ich den da rechnen? So in etwa?
WhatsApp
hallo Holger,
frage mal bei Rainer Hüring oder bei Koono nach,
der macht öfter mal solche komischen Sachen

Gruß vom Deich

WhatsApp
Komplettes Paket : ZKD , ZR,Ventile, Pleulager und KWlager , Alle Dichtungen

etwa 2500 nur Material....
WhatsApp
Wenn Konno irgendwan auch unsere D2 Getreibe macht, wäre das schön, vor allem nicht so wiet für mich...............
WhatsApp
Hi Florian

Hättest du mal Konno gehört als ich mit meinem Getriebe rumgejammert hab ...

Ich glaub da will er nicht unbedingt dran!

Frank
WhatsApp
Hallo

Du meinst aber nicht das Konnoo irgendwann die Arbeit ausgeht... und er sich dann zwangsweise mit den A8 Getrieben rumschlagen muß ?

Wenn ja... träum weiter

Konoo schraubt dann halt an irgend nem Moped rum.. oder was weiß ich... langweilig ist ihm sicher NIE!

Frank Ha.
WhatsApp
Der arme Konno, wer will eigentlich nichts von ihm gemacht haben ? An Konno: Mach dich mit Tuning und Reparaturen selbstständig, wirst Millionär.......
WhatsApp
ähm.. glaub ich nicht das Konnoo da Millionär wird der hät mit uns armen Leuten zuviel Mitleid

Frank
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden