Spoiler

37 Beiträge · 6.491 Aufrufe · gestartet

Da muß ich dir scho recht geben. Wenn es zu dem Zeitpunkt eben nur den 3.6 gab war es für den bestimmt. Nur steht z.B. nirgends etwas über Schaltung/Automatik....
Man kann doch auch eine Homologation auf ein Modell machen, wie etwa einen 100er Audi, wobei der Karosserieaufbau ja der selbe ist aber verschiedene Motoren gibt oder muß man dabei auch die Motorisierung angeben?
gruß Michael
WhatsApp
... ab der Saison 1991 durften die Konkurrenten Mercedes und BMW in der DTM 60kg abspecken. Um diesem etwas gegenzusetzen, wollte Audi seiner Luxuslimousine ein Aerodynamik-Paket verschaffen. Damit dieses aber laut dem Reglement zugelassen ist, muss es mindestens an diesem Modell in einer Stückzahl von 500 in Serie gebaut worden sein. Also musste Audi "offiziell" 500 Audi V8 3.6 (da mit diesem Motor in der DTM gefahren wurde) als Version EVO auf den Markt bringen.

Das ist zumindest die offizielle Version! Wer kann das schon nachprüfen?
WhatsApp
Hallo Werner,
bin ja doch erstaunt, was so eine Frage für Diskussionen auslösen kann. Ebenso freue ich mich über die Bewertung des Beitrages.
Da ich kein Geheimniskrämer bin und es vielleicht zur Erleuchtung etwas beiträgt gebe ich nachfolgende Informationen zur gepflegten Kenntnisnahme.
Glücklicherweise bin ich im Besitz des guten alten Kfz Briefes.
Die FIN lautet:WAUZZZ4CZMN002989.
Tag der Erstzulassung ist der 27.09.1991.
Die Eintragungen bzgl. der Spoiler und der Boleros wurden am 19.06.1991 von Dipl. Ing. R. Kurz vorgenommen.
Bin extra nochmal ein paar Kilometer in die Garage gefahren, es ist und bleibt ein Automatic, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Da biste platt, was. Mach was draus !.

Gruß Guido ( muß mir auch noch so`n Spruch einfallen lassen, wie wär`s mit : " Weiß nichts, kann aber alles"
WhatsApp
... das "M" in der Fahrgestellnummer steht auf jeden Fall noch für das Modelljahr 1991!

Ist das noch der originale Brief? Ist der Erstbesitzer die Audi AG?
WhatsApp
Hi Kai,
klar ist das noch der originale Brief. Erstbesitzer war nicht die Audi AG sondern das Autohaus Jürgensen in Rendsburg. VAG Nr. 123/46183. Die haben es aber auch nur gut ein Jahr gefahren.
Das Autohaus scheint es aber wohl nicht mehr zu geben. Hatte mal im Örtlichen geschaut und nichts gefunden. Vielleicht weiß einer aus Rendsburg mehr.

Gruß Guido
WhatsApp
Hi,
das Autohaus gibt es wirklich schon lange nicht mehr,ich habe mal etwa 200m entfernt von da gewohnt,auch kam mein erster Audi (Audi 80 GTE) von diesem Autohaus.
Ich glaube es war um und bei 1993 oder 94 als das Autohaus aufgegeben wurde.
Damit ist keinem geholfen.
Gruß Thomas
WhatsApp
Hi muß mich jetzt mal einmischen...

hab das ganze etwas verfolgt...

also fakt ist zurzeit:

die evo gabs vor dem 6gang also müssen die ersten evos sicher mal alle 5 gang oder automatik sein...

lt. einigen internet beiträgen steht aber auch überall das er nur als 6gang verfügbar war...

was allerdings andere zeilen wie zb: "als extra mit ca. 4000dm aufpreis" nicht erklärt...

ich für mich würde sagen es war ganz einfach ein sportpaket das man sich zusätzlich zu jeder karrosse auch wie es dann die 6gang gegeben hat ordern konnte.!!!

daher auch für 5, 6 und automatik gegeben hat...

lg
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden