Spoilers

37 posts · 6,491 views · started

Original: German · machine translated
Hello.
I think I'm cracking a hard nut here. We have paid for unpaid invoice a 91 V8 with 3.6 l engine, so nothing special.
In the car letter there are entries for front spoiler and rear spoiler with parts No. 441807093 and 441827933. This seems to be a bad spoiler's factory, since it is added that the adjusting plates or the adjusting plates are used when driving on the road. ==References====External links== the lowest position.
It's just starting to get started.
Request at the first FAP: The number is older than 10 years, which we do not have in the PC. That's it. Very kind, I remember.
Request at the second FAP: Share it. are older than 10 years no longer in the PC but we still have microfiche and pictures of the DTM. I don't think so. Try Audi directly. Immerhi!
Said done. Request from Audi AG.
Result: Audi never gave part number !. Oh, so. Ask the quattro Gmbh, they made a lot of spoilers.
So request Quattro GmbH.
Result: as above, ask Audi, above at the Classic Center Wolfburg. At least the phone. Number I was there.
Great sausage.
So request Classic Center.
Result: Information by phone as always, the dividers. blablabla.
Self-experiment: Request at the TÜV Siegen, among oldtimer friends very appreciated (at least by Ford Mustang driving )
Result: We don't know. Call me again tomorrow, there's Jupp our age-part time fuzzi. So call the next day. "Has given times in the blooms of the DTM any spoilers for the V8 quasi racing spoiler for road ride. That's all I know. But don't get registered today."
I don't need it either, because I don't have the car with a letter, just the spoilers. I don't want these things.
I'm just trying to figure out why nobody knows anything, and what those things look like.
Maybe somebody's got the parts and they're looking for the car.
Man or woman can talk about anything.
I have no desire and no time to leave the V8 on the Internet to any disturbed person for carpets and sheep.
If there is real interest, immediate response will be given.

WhatsApp
So übel ist das Spoilerwerk gar nicht- es muß sich tatsächlich um die EVO Teile des V8 handeln. Irgendwo auf der Page gibts sogar pic`s. Sind sehr rar- und wenn der Vorbesitzer die Spoiler verkauft hat- wird er jetzt reich sein :-)
Du schreibst - einen 91er V8 mit 3,6l Motor- also nix besonderes... das ist Quatsch- jeder V8 ist was besonderes (zumindest für uns hier im Forum) weil schon allein kein V8 gleich ist wie der nächste. Ausstattungsvarianten usw sind alle unterschiedlich...
Wenn Du den Wagen hier anbieten willst- dann am besten im Teilemarkt mit Bildern- weil eine Anzeige hier im Forum wird eigentlich gleich gelöscht und zumindest kaum beachtet.

viele Grüße, Peter!

Klicke einmal HIER
WhatsApp
Moin Guido
Gib mal bei "Suche" EVO ein, da wirst du auch was finden. Hatte auch schon versucht über den Freundlichen an Teile oder Infos ranzukommen....verlief leider wie bei dir im Sande.
Gruß Michael
WhatsApp
... ein Bild der beiden Spoiler in der Anlage!

Kann es sein, dass Du Dich bei der ersten Teilnummer vertippt hast? Laut meinen Unterlagen müsste es die 441807063 sein. Als Besonderheit hatte der Evo neben dem Front- und Heckspoiler noch die Bolero-Felgen mit Reifen in der Größe 245/45/17 (anstelle 245/40/17) ab Werk verbaut.

Die Quattro GmbH wird die Spoiler noch nicht porduziert haben, da sie sich erst ab Anfang 1996 mit den Bau voin Fahrzeugen und Fahrzeugteilen beschäftig. Bis dahin hat sie "nur" Accessoires etc. für Audi hergestellt.

WhatsApp
Danke Kai für die Bilder und die Berichtigung der Teilenr. des Frontspoilers, da habe ich mich wohl vertippt, Deine Nummer ist die Richtige.
Die Bolero Ffelgen sind auch eingetragen unter der Teile Nr. 44160125AA mit der Reifengröße 245/45 ZR 17.
Gruß Guido.
WhatsApp
Danke Michael. hab mal unter EVO nachgeschaut und mir die Spoiler angesehen. Wie man die verstellen kann ist mir allerdings beim Heckspoiler schleierhaft.
In Bonn ist mal ein V8 mit so einem Spoiler rumgefahren. Fahrzeug existiert meines Wissens allerdings nicht mehr.

Gruß Guido
WhatsApp
Hallo Peter,
ich gebe Dir recht, das jeder noch existierende V8 etwas besonderes ist. Ich bin lediglich mit dem Automatic 3,6l nicht ganz zufrieden, da er relativ (wirklich persönlich relativ gesehen ) träge ist. Ein 200 quattro 20v war und ist da agiler.
Wieder persönlich gesehen ist mir mein 4,2l, abgesehen vom Verbrauch, eindeutig lieber.
Bei den Spoilern handelt es sich wohl doch um die EVO Spoiler.
Ich werde erstmal die Resonanz abwarten und das Fahrzeug
gegebenenfalls im Teilemarkt anbieten.

Danke und Gruß Guido
WhatsApp
...na wenn Du nen 4,2er hast- ist klar daß Du verwöhnt bist- wenn der 3,6er okay ist - also wenn der Kickdown ordentlich funktioniert sollte er ja nicht allzu lahm sein- aber ich kenne einige denen der 3,6er nicht schnell genug ist :-) HALLO OLAF :-)

viele Grüße, Peter!
WhatsApp
war ja auch eine lahme Krücke
Da ist mein 5,6Ltr. wesentlich agiler
WhatsApp
In Antwort auf:

den EVO V8 gab es nur als 5-Gang (offiziell)

... das ist leider nicht richtig, Werner!

Laut der internen Audi-Verkäuferinformation ist das Evo-Paket entweder mit 6-Gang-Schaltgetriebe oder Vierstufen-Automatik zu bestellen!

Das im Prospekt abgebildete Fahrzeug (silberner V8) ist ein Vorserienfahrzeug, welches noch mit dem 5-Gang-Handschaltgetriebe ausgestattet ist und heute im Besitz eines Forenmitgliedes ist.
WhatsApp
Habe auch noch Spoiler und Schwert bei mir liegen.
Nur leider etwas defekt, sieht hier wer ne chance die zu reparieren ? Hatte schon überlegt aber mir fällt nichts ein dazu. Woran erkennt man einen orginal EVO und wieviele gibts etwa davon. Grüße
WhatsApp
Hallo Bastian
Könntest du mal ein Bild von dem Schwert machen und mir zuschicken. Meine Vorgänger hatten das gute Teil leider irgendwann mal abmontiert und jetzt fehlt es bei mir. Der Grundträger ist aber noch da.
@ mal in die Runde : Hat jemand das Schwert schon mal nachgebaut? Da ging doch mal sowas durchs Forum
Gruß Michael
WhatsApp
ja Kai das wird noch spannend. Ich glaube das nicht Erstens habe ich irgendwo in meinen Unterlagen einen Zeitungstext vom Modelljahr 1991 und nicht Modelljahr 1992 wo auf das limitierte Evo Modell aufmerksam gemacht wird. Das bedeutet zweitens es kann gar kein 6-Gang Getriebe geben weil das erst zum Modelljahr 1992 auf den Markt kam. Ich kannte bis dato nur 1991 Evo mit 5-Gang. Das hier ein Automatic mit Spoilereintragungen als Beweis für eine Version mit Automatic herhalten soll kann ich erst mal nicht gelten lassen. Wer sagt das dies ein echter Evo ist ? Dazu bräuchten wir erstmal die FIN und dann vorallem den ersten KFZ-Brief um zu sehen das er auch mit den Bolero incl. der /45 Bereifung ausgeliefert worden ist incl. der Spoilereintragungen. Nachträglich ist und war erst mal alles möglich. Das hängt immer von den Beziehungen ab. Ich suche die Tage den kleinen Zeitungsartikel raus. Scan doch mal bitte diese internen Unterlagen hier ein. Bin an echter Aufklärung interessiert
Grüße Werner
WhatsApp
Wollte mal sagen das man mir bei Audi im Museum Mobile letztes Jahr sagte das es sich beim orginal EVO nur um das Modell 92 / anfang 93 handeln kann. Diese auch nur mit 4,2 L 6 Gang ausgestattet waren ab Werk. Sonderumbauten ausgenommen. Ich war 1 ganzen Tag dort und habe da einen Bekannten der mir auch einen "Blick" hinter die Kulissen vom Museum Mobile gewährt hat. Alleine die Halle wo die Exponate stehen ist RIESIG. Er meinte mal das Museum Mobile müßte etwa 8 mal so groß sein um alles auszustellen. Die haben auf jeden Fall 2 EVO´S ( 4,2L 6 GANG komplett verspoilert und ausgestatett ). Habe hier im Bekanntenkreis grade so einen Fall mit einem V8 3,6l Baujahr mitte 92 mit ALTER Klimaanlage und Spoiler und Schwert vorne. Spoiler hinten fehlt aber. Eintragungen für alles aber vorhanden. Im Brief steht auch das die Spoiler nur in unterster bzw ersten Stellung gefahren werden dürfen, da sonst die Schwerthalter angebaut werden müssen, die damals keinen TÜV hatten. Auch die Aussttaung läßt deutlich zu wünschen übrig. Absolutes KASSENGESTELL !!!! Die Cat Anzeige sitzt über der Wahlhebelanzeige im Cockpit ? HÄH ? Die Fahrgestellnummer paßt auch nicht zu normalen V8´s ganz komisch WAUZZZ NM 00 375. Die ist doch zu kurz oder ?
Grüße
WhatsApp