Hallo da mein dicker etwas Öl verliert ,aber ich am Ölmesstab des Motoröls keine Veränderung feststellen kann denke ich maL das es dann Getriebeöl sein muss .Gibt es beim AEW Motor mit Automatikgetriebe einen Masstab für das Getriebeöl und wo finde ich ihn .Besten Dank und einen schönen Arbend aus Berlin Steven
Getriebeölmesstab
5 Beiträge · 1.099 Aufrufe · gestartet
Hi Steven,
beim A8 gibts keinen Messstab. Dafür gibts eine aufwändige Kontrollbeschreibung im VAG Handbuch. Musst du in eine sehr vertrauenswürdige Werkstatt, die diese Sache versteht.
Da muss bei einer bestimmten Getriebeöltemperatur nach bestimmten Schaltvorgängen auf der Bühne die Kontrollschraube ausgedreht werden..... nicht so einfach!
beim A8 gibts keinen Messstab. Dafür gibts eine aufwändige Kontrollbeschreibung im VAG Handbuch. Musst du in eine sehr vertrauenswürdige Werkstatt, die diese Sache versteht.
Da muss bei einer bestimmten Getriebeöltemperatur nach bestimmten Schaltvorgängen auf der Bühne die Kontrollschraube ausgedreht werden..... nicht so einfach!
Die Temp ist 35° hier in Europa...............
Rest einfach, bei 35° muss es aus dem Einfüll/Kontrollöffnung wieder rauslaufen, oder bis a.d. unteren Rand der Öffnung gehen, dann ist gut.
Rest einfach, bei 35° muss es aus dem Einfüll/Kontrollöffnung wieder rauslaufen, oder bis a.d. unteren Rand der Öffnung gehen, dann ist gut.
Hallo kann man auch anders erkennen ob es Motor oder Getriebeöl ist.Steven
... dabei ist aber noch wichtig zu sagen das der Motor bei der Kontrolle laufen muss und der Wählhebel sollte auf N stehen.
... das da vorher gewisse Schaltgänge durchlaufen werden ist nach meiner Erinnerung nur beim Wechsel des Öls und nicht bei der Kontrolle notwendig.
... das da vorher gewisse Schaltgänge durchlaufen werden ist nach meiner Erinnerung nur beim Wechsel des Öls und nicht bei der Kontrolle notwendig. Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden