Hi
In the circuit diagrams of the REPLF, the fresh air fan is connected to br/w and sw/bl... but mine has sw/ge and br, why that?
Electics.... Fans
16 posts · 1,694 views · started
Für welches Baujahr hast Du die Pläne?
Grüße
Thomas M.
Grüße
Thomas M.
Hallo Roy.
Das ist schon korrekt. Mit Einführung der neuen Klimaanlage ab August 91 (zweigeteiltes Display) sind u. A. andere Kabelfarben an der Klima/Heizungsanlage verwendet worden.
Grüße
Christian
Das ist schon korrekt. Mit Einführung der neuen Klimaanlage ab August 91 (zweigeteiltes Display) sind u. A. andere Kabelfarben an der Klima/Heizungsanlage verwendet worden.
Grüße
Christian
Scheint ab 92 zu sein... hab den RepLF von diesem Forum... na dann ists wohl gut... danke
Hab nun doch ne weitere Frage... kann mir jemand den alten Stromlaufplan zukommen lassen wo der Lüfter drauf ist?
Oder besser noch... wo gehen die ge/sw Kabel hin?
und um nicht nen neuen Thread zu öffnen: wo kann ich Sprit abzapfen um meine Standheizung zu versorgen? denn im RepLF sowie in der Anleitung der Standheizung, man solle die Rücklaufleitung abzapfen, nun hats da 3 Leitungen, die mit dem Filter ist wohl die Vorlaufleitung, dann sind noch 2... die eine ist Staubtrocken und die andere hat ganz wenig drin, ist aber nach 1ml oder so, leer...
Bin dankbar für jeden Tip, zumindest will ich die Standheizung endlich als beendet betrachten können, hab genug Sorgen mit dem Wasserverlust...
Oder besser noch... wo gehen die ge/sw Kabel hin?
und um nicht nen neuen Thread zu öffnen: wo kann ich Sprit abzapfen um meine Standheizung zu versorgen? denn im RepLF sowie in der Anleitung der Standheizung, man solle die Rücklaufleitung abzapfen, nun hats da 3 Leitungen, die mit dem Filter ist wohl die Vorlaufleitung, dann sind noch 2... die eine ist Staubtrocken und die andere hat ganz wenig drin, ist aber nach 1ml oder so, leer...
Bin dankbar für jeden Tip, zumindest will ich die Standheizung endlich als beendet betrachten können, hab genug Sorgen mit dem Wasserverlust...
Hab den Schaltplan vom Christian bekommen (danke dir) nun wüsste ich nur noch gerne auf die zweite Frage ne Lösung...
Nun habe ich den Titel auch richtig geschrieben^^
Jetzt hab ich den Schaltplan aber komme doch nicht weiter... Zündung an, Klimadisplay i.O. dieses auf AUTO/HI und es kommen 1.3 Volt aus der Leitung zum Lüfter... was kann das bedeuten? oder reicht das etwa schon?? drehen tut er aber nicht wirklich...
Jetzt hab ich den Schaltplan aber komme doch nicht weiter... Zündung an, Klimadisplay i.O. dieses auf AUTO/HI und es kommen 1.3 Volt aus der Leitung zum Lüfter... was kann das bedeuten? oder reicht das etwa schon?? drehen tut er aber nicht wirklich...
Hab nun den Lüftermotor auf Widerstand geprüft... 1 Ohm, ist doch deutlich zu wenig!? aber wie kann es ihn verbrannt haben? mehr als die 12V bekommt er ja nicht....???
Ich führe ja ungerne Selbstgespräche... aber scheinbar bin ich der einzige mit diesem Problem...
hab nun auf gut Glück den ganzen Mist ausgebaut und mir zahlreiche Wunden geholt, nur um fesstzustellen, dass der Lüfter i.O. ist, bei 1.3 Volt an das Netzteil gesteckt, und siehe da... er dreht ab 1nem Ampere Strom, leider geht das Netzteil nur bis 1.5A, bei diesen Werten dreht er nur langsam, aber er dreht...
Die Frage sollte nun doch wohl von einem Elektriker beantwortet werden können: Wie kann er bei einer Batterie die weiss Gott viel Strom liefern kann, nicht drehen? Er macht keinen Mucks... am Netzgerät kommt es drauf an in welcher Stellung er gerade ist, ein kleiner Schups und er dreht immer, nicht aber im Auto....
Irgendwann hab ich echt die Schnauze voll und reiss den ganzen Bruch raus und werf in an die Wand...
hab nun auf gut Glück den ganzen Mist ausgebaut und mir zahlreiche Wunden geholt, nur um fesstzustellen, dass der Lüfter i.O. ist, bei 1.3 Volt an das Netzteil gesteckt, und siehe da... er dreht ab 1nem Ampere Strom, leider geht das Netzteil nur bis 1.5A, bei diesen Werten dreht er nur langsam, aber er dreht...
Die Frage sollte nun doch wohl von einem Elektriker beantwortet werden können: Wie kann er bei einer Batterie die weiss Gott viel Strom liefern kann, nicht drehen? Er macht keinen Mucks... am Netzgerät kommt es drauf an in welcher Stellung er gerade ist, ein kleiner Schups und er dreht immer, nicht aber im Auto....
Irgendwann hab ich echt die Schnauze voll und reiss den ganzen Bruch raus und werf in an die Wand...
HI!
Die dritte Leitung ist keine Benzinleitung ist die Leitung für die Tankentlüftung die vom Aktivkohlefilter kommt!
Gruss Riccardo
Die dritte Leitung ist keine Benzinleitung ist die Leitung für die Tankentlüftung die vom Aktivkohlefilter kommt!
Gruss Riccardo
jap... das hab ich mittlerweile selber rausgefunden... das Rückschlagventil für die Rücklaufleitung, welches dafür verantwortlich war, dass kein Sprit nach vorne fliesst (zur Standheizungsbenzinpumpe), befindet sich auf dem Grund des Tanks am Kunststoffgefäss wo die Kraftstoffpumpe sitzt. Habs gestern entfernt... war ne scheiss mühsame und berauschende Arbeit, wobei das Plastkgefäss das Problem war, welches mit drei Gewindestiften die am Grund montiert sind, dieses Gefäss wollte sich beim Wiedereinbau einfach nicht in die richtige Position bringen lassen, die ganze Aktion dauerte ca. 5h mit Verschnaufpausen um den klaren Kopf zurück zu bekommen. Zumiindest ist es geschaft... aber ich brauch jetzt ein Ventil, welches ich nach der SHBenzinpumpe einbauen kann, um die Wirkung (welche das Ventil auch immer haben mag, es will mit ja niemand den genauen Zweck verraten) wieder zu erhalten.
Nur ruhig Blut Roy.
Wenn das Gebläse nicht mit Strom versorgt wird könnte das Steuergerät J126 defekt sein oder es liegen an Pin B1 (sw/bl 2,5 mm) keine 12Volt an. Oder die Ansteuerung an Pin B (sw/ws 1,5mm) durch die Klima/Heizungssteuerung fehlt. (prüfen mit Klima aus - Klima ein und Gebläse high). So lässt sich der Fehler eingrenzen.
Grüße
Christian
Wenn das Gebläse nicht mit Strom versorgt wird könnte das Steuergerät J126 defekt sein oder es liegen an Pin B1 (sw/bl 2,5 mm) keine 12Volt an. Oder die Ansteuerung an Pin B (sw/ws 1,5mm) durch die Klima/Heizungssteuerung fehlt. (prüfen mit Klima aus - Klima ein und Gebläse high). So lässt sich der Fehler eingrenzen.
Grüße
Christian
werde ich prüfen, danke
Wieviel Spannung sollte an PinB denn anliegen?
nur wundert es mich, dass da irgend etwas den Strom begrenzen soll, sonst wird doch nur die Spannung begrenzt... denn wie geschrieben hats 1.3 Volt auf der Leitung.... da scheint Strom zu fehlen... aber das eine ohne das andere geht doch nicht? oder hab ich in der Schule zu wenig aufgepasst?
Wieviel Spannung sollte an PinB denn anliegen?
nur wundert es mich, dass da irgend etwas den Strom begrenzen soll, sonst wird doch nur die Spannung begrenzt... denn wie geschrieben hats 1.3 Volt auf der Leitung.... da scheint Strom zu fehlen... aber das eine ohne das andere geht doch nicht? oder hab ich in der Schule zu wenig aufgepasst?
bei bl/sw liegen 11.9V an, bei sw/w 9.6 egal ob HI oder nicht, interessant ist vielleicht noch: Zündung an ge/sw (Lüftermotor) 12V, Kontakt mit dem Lüfter--> danach nur noch 1.36 Volt, habs öfters wiederholt, immer das selbe, wobei die andern Kabel nach wie vor 11.9V sowie 9.6 V bringen... lässt wohl wirklich auf das GebläseSTG schliessen, aber warum sollte das denn den Geist aufgeben? schliesslich sollte das ja abgesichert sein...
Edited by Roy
werde sehen ob ich eins von nem Kollegen kriege um zu testen, bis dahin kann ich via Standheizung den Lüfter aktivieren (funzt jetzt
), was aber nur voll oder nicht geht, naja... die Zukunft wird es zeigen
), was aber nur voll oder nicht geht, naja... die Zukunft wird es zeigen