Motor läuft nicht an

5 Beiträge · 1.145 Aufrufe · gestartet

Hi
Nun ist es wieder so weit... hab die Standheizung begonnen einzubauen, und weils in einem Wisch geht das Kühlwasser komplett abgelassen und den Thermostaten kontrolliert (Hitzeproblem) sowie den Kühler gereinigt und gespühlt, nun will der Dicke nicht mehr anspringen.. er zündet intervallmässig aber sobald ich den Schlüssel loslasse, macht er keinen Mucks, hab nun etwas länger georgelt, er lief... nahm aber das Gas nicht so recht an und als ich vom Pedal ging lief er nicht mehr... er ist kein abnormaler Geruch oder so festzustellen... nur der Riemen quitscht ein wenig weil er nass ist...

Details: Um die Standheizung zu montieren hab ich nur den Kühlwasserkreislauf unterborchen gehabt, das elektrische sowie das Brennstoffgedöns ist nur verlegt (NOCH nicht angeschlossen)
um aber die Kabel zu verlegen musste ich die Motronic+GetriebeSTG raus nehmen, ist aber wieder montiert... klar ne aber irgendwie kommts mir vor als ob er nicht richtig zündet...

nuuuuur... den Luffikasten hab ich noch nicht wieder montiert... ich denke das sollte aber keinen Einfluss haben... denn drumrum ist es sauber... ich will ja sehen ob die Wasserleitungen dicht sind...
komisch ist auch, dass der Lüfter bei Zündung EIN nicht läuft wenns auf AUTO steht, auf HI stellen und er dreht...

Auch weil es Sonntag ist, würde ich mich über Tips und Tricks freuen... hab keien Bock drauf morgen mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren...
WhatsApp
Hab nun weiterhin lose Stecker und dergleichen gesucht... aber nichts gefunden, mal etwas länger orgeln lassen, er kam lief und lief immer noch^^
okay... dann mal Drehzahl erhöhen... pfschschschsch...schöner Springbrunnen^^... und Motor geht von alleine aus. Hab leider nicht das passende Loch gefunden... es ist im Bereich ViskoLüfter, der obere Schlauch ist neu... dann kanns nur noch der untere oder der Kühler selber sein... der untere hat soweit ich sehen kann keine Beschädigung.... weshalb stellt er denn von alleine ab nur weil er nen Springbrunnen fabriziert? hab nun den Luffikasten mit Luffi wieder montiert... kann sein Feuer also nicht auf diese Art gelöscht haben, der Strahl reichte auch nicht bis dort hinten..
WhatsApp
hahaaa
verarschung... der Bock hat mich doch wirklich verascht... das Wasser kahm aus dem Kühler... aber nicht Kühlwasser... Restwasser von Kühlerreinigen welches nicht aus den Rippen abgelaufen war... da bin ich mal froh... phu... aber eine Erklärung warum er abstarb als es spritzte hätte ich schon gerne... kann mir echt keinen Reim draus machen?!
WhatsApp
Hallo hatte mal ähnliche Synthome ,hatte bei meinen Dicken den offenen Luffi gegen den originalen getauscht dann lief er in den ersten Km sehr unruig und ging ab und zu mal aus ,hat sich dann aber wieder beruig ,wahrscheinlich hat er mit dem originalen Luffi weniger Luft bekommen als mit dem offenen Luffi.Gruß Steven
WhatsApp
hmm... währ ne Möglichkeit... mag sein dass hat es weniger mit dem Ausgehen UND dem Wasserspritzer zu tun als eher weil er spritze und ich vor lauter Schrecken vom Gas ging, dass er abstarb... zumindest ist die Leerlaufdrehzahl nun eher nach meinem Geschmack als vorher, das hat mal was gutes...
hört sich nur alles komisch an... hab im Fussraumbereich (Fahrer und Beifahrer) die Verschalungen ausgebaut um die Kabel zu verlegen... da hört man Sachen die man vorher nicht hörte... zuerst wars mir fast etwas mulmig in der Magengegend, aber wenn dann wieder alles dran ist, beunruhigt mich bestimmt wieder, dass man nichts mehr hört
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden