How to kiss dried grapes!

30 posts · 17,707 views · started

Original: German · machine translated
Hi,
just one story,whom doesn't care,may now click away!
So, Sandmann has brought his V8 back and thus brought me tons of eurons, so what do ? Buy an S8 ? But for what? Maybe work up existing ones first? Yes, that seems to be a good idea, so I do it!
As was already stated under Talk, I already thoughtfully stood before my thick Benz BUT today I am already one step further, always I hold a towing rope in my hands.Since I know that the petrol line is leaking, I did not ignite it on the spot, rather to pull it out and then try.As I said,the WinterV8 is pre-stressed and very careful piece by piece,with many steering corrections, slowly curled out of the narrow dungeon.
Well, I think about it and I'm happy about the slowly emerging "Opa"!
Annex
We're about to move on !
Greetings Thomas
WhatsApp
So,er rollt langsam und gemächlich auf seinen inzwischen luftgeleerten Luftpolstern,plötzlich ein leiser Knall und am Heck trat eine kleine Rauchschwade unterm Auto hervor. Verdammt,was ist denn jetzt passiert,Luftpolster geplatzt ? Kann nicht sein,ist keine Luft drin,ebenso ist hinten nichts heiß,weswegen irgendwas verdampfen konnte.Also die Fuhre "Stop" und erstmal gucken,hmmm,irgendwie erinnert mich der geruch,der unterm Benz hochkam an irgendwas,aber was ?
Da die Bodenfreiheit etwa ein Fingehut betrug,ist auch mit gucken ganz schlecht,also niederste Gangart,wie beim Bund gelernt !
Weiter im nächsten Thread !
Anhang
Gruß Thomas
WhatsApp
Runter in den Dreck und was sehe ich da,eine fast zermatschte Dose mit schwarzem Unterbodenschutzwachs,....natürlich jetzt leer !
Die muß irgendwann mal druntergerollt sein und keiner hats bemerkt,naja,bis jetzt !
Schaden hat sie nicht angerichtet,lediglich der Auspuff ist jetzt mit Unterbodenwachs gesprenkelt !

Die Batterie natürlich leer und nach einigem suchen endlich ein Batterieladegerät MIT Starthilfefunktion gefunden ! Ganz tolle Sache...wenn es denn funktioniert,tat es aber nicht und so blieb mir nichts anderes übrig,als vom WinterV8 die Batterie "mal eben" in den Benz umzusetzen.Nach ein paar Anlasserumdrehungen kam ganz gemächlich ein Zylinder nach dem anderen und nach ein paar Sekunden lief er auf allen 8 Pötten,....einfach schön !
Nachdem er einige Zeit gelaufen war erhob er sich ganz langsam aus seinem "Lowrider" dasein und stellte sich auf !
Weiter gehts!
Anhang
Gruß Thomas
WhatsApp
Nachdem die Anlage wieder einigermaßen unter Druck stand,konnte ich gleich vor die Box mit der Bühne "gullern".Leider ist er an der Front noch nicht ganz wach,lediglich hinten ist er auf dem Posten,aber das wird schon.
Schnell auf die Bühne,denn wie wir am Anfang gelesen haben ,IST DIE SPRITLEITUNG UNDICHT und wir alle wissen,was der Sprit kostet,...aber moment mal...,keine Tropfen aus der Leitung die eigentlich inzwischen Springbrunnenartig sein müßte,super,endlich mal ein Auto das den Namen "Cristine" wirklich verdient !
Weiter zum Ende !
Anhang
Gruß Thomas
WhatsApp
Nachdem er richtig auf der Bühne steht.kümmere ich mich erstmal um den WinterV8,muß er doch jetzt an der Ort,wo einst ein 6,3er stand,also ab ins dunkle !
Wieder zurück bei "Opa" und "PATSCH",stand ich auch schon in einer Pfütze,na toll ,kaum ist er 35 Jahre alt,braucht er auch schon eine Windel !
Naja,er soll ja sowieso überholt werden,da kommt es jetzt auf einen geplatzen Schlauch oder eine undichte WAPU auch nicht mehr an,irgendwie muß das Geld vom Sandmann doch unter die Leute gebracht werden !
Übrigens ist die Spritleitung anscheinend immernoch dicht,aber da ich die Neue schon habe,werde ich sie auch einbauen.
Also bis dann,vielleicht gibt es von Dornröschen irgendwann mal was neues !
Anhang
Gruß und schönes RestWE !
Thomas
WhatsApp
ganz kurze anmerkung von mir, wegen dieser [censored] tastatur - mit kuerillischen zeichen- DAS IST MAL EIN WUNDERSCHOENES AUTO!!!!

gratuliere Dir!!!!

viele Gruesse; Peter
WhatsApp
Hallo Thomas,

für mich ist und bleibt die Baureihe W108 / W109 eine der schönsten Modelle, die Mercedes-Benz je gebaut hat. Gerade als Limousine finde ich die Optik aus allen Richtungen sehr stimmig. Lange stand diese bei den Liebhabern im Schatten des Coupes und vor allem auch des Cabriolets.

Die paar technischen Wehwehchen wirst Du dem Wagen schnell austreiben. Bin auf schöne Bilder im geputzten und polierten Zustand gespannt. Und dann darfst Du den Wagen in meinen Garage stellen!
WhatsApp
Hi,
falls hier nochmal einer meckert,die Teile vom V8 wären teuer,habe ich hier einen Leckerbissen.
Bei meinem Benz habe ich die WAPU als Ursache für die Blasenschwäche rausgefunden,wahrscheinlich durch die Lagerung eingetrocknet.Nun mal eben schnell eine bestellt ! Gleich nach dem Anruf bei MB habe ich mich erstmal hingesetzt,vielleicht hätte ich mir doch einen S8 kaufen sollen !
DIE WAPU FÜR MEINEN BENZ KOSTET 532 EURO +MWST !!!!
Der Wechsel ist dafür einfacher als beim Audi V8.
Bestellt habe ich noch nichts,am zittern meiner Stimme konnte sich das der Lagerist wahrscheinlich schon denken !
Gruß Thomas
WhatsApp
In Antwort auf:

Nun mal eben schnell eine bestellt !

Aber bei einem Benz kannst Du zumindest nach 30 Jahren einfach anrufen und die meisten Teile bestellen - auch wenn sie dann "etwas" teurer sind. Versuche das mal in 30 Jahren für einen V8/A8/S8! Da wären wir wieder beim leidigen Thema ...
WhatsApp
Ich freu mich schon jetzt auf weitere Bilder...
Neidmodos Ein:Der Benz ist und bleibt einfach ein TRAUM.
Neidmodus Aus.
WhatsApp
Hallo Thomas!

Fast wie mein ehemaliger 6.3er, den ich mal mit einem Freund hatte, der ihn jetzt mit nach Berlin genommen hat.

Es ist halt immer was dran, auch wenn die Erstbesitzer (Adler Werke Frankfurt) sicher alles haben machen lassen.

Hat Deiner Kofferrraum, oder auch alles voll mit Telefon damaliger Zeit?

Pass gut auf ihn auf, das Zeugnis einer Epoche, wie ätzend war dann doch der 116er 6.9 mit dieser nie funktionierenden Klimaautomatik und eben alles USA like!!!

Florian
WhatsApp
Hallo Thomas,

das ist aber ein huebscher Kurs, waren die Bremsen im Gegenzug denn nicht extra billig, ich erinnere mich da an eine Antwort von Dir als es um die Bremsen vom D11 ging.

Hoffentlich sind die Einspritzduesen heile, die kosten ja richtig Geld, hab ich gelesen........

Toller Wagen, viel Spass damit

Gruss
Markus
WhatsApp
In Antwort auf:

Hoffentlich sind die Einspritzduesen heile, die kosten ja richtig Geld, hab ich gelesen........

Eines der teuersten Teile dieses Motors / Modelles ist die mechanische 8-Stempel-Einspritzpumpe. Neu liegt sie schon mal schnell auf Niveau des Fahrzeugwertes!
WhatsApp