Teilkasko für meinen V8 hat sich von 97Eu auf 174EU schlagartig erhöht, jetzt Typenklasse 40. Nachfrage bei dem Generalverband der Sachversicherer in Berlin ergab: wegen erhöhter krimineller Entsorgung, d.h. vergetäuschter Klau, 18 Fälle auf 1000 Versicherte V8s, normal ist 3 auf 100. Das ist schon ärgerlich ,wenn man so ein Museumsstück noch aktiv fährt. Glas läßt sich leider nicht alleine versichern.
Teilkasko verdoppelt
7 posts · 2,066 views · started
Hi,
soviel ich weiß,sind der A8 und der V8 zusammen veranschlagt,bedanke dich mal bei unseren Polnischen Nachbarn,die A8´s mittels Laptop und Antenne massenweise geknackt haben.Ja,ja die liebe Funkfernbedienung.
soviel ich weiß,sind der A8 und der V8 zusammen veranschlagt,bedanke dich mal bei unseren Polnischen Nachbarn,die A8´s mittels Laptop und Antenne massenweise geknackt haben.Ja,ja die liebe Funkfernbedienung.
Sind die 97 € vierteljährlich oder ????
Hmm, also ich bin bei der HUK versichert und da hat sich nix erhöht!!??
Hallo Markus,
auch Dein V8 ist seit '02 in TK 40, Du hast es nur noch nicht gemerkt ;-)
oder leistest Du Dir Vollkasko?
Gruss
Michael
auch Dein V8 ist seit '02 in TK 40, Du hast es nur noch nicht gemerkt ;-)
oder leistest Du Dir Vollkasko?
Gruss
Michael
Hallo Manfred,
Insbesondere wenn der häufige Diebstahl als Argument angebracht wird, dann ist Teilkaso 40 ist insofern schon absolut unangebracht, weil Diebstahl beim V8 mit max 5000€ entschädigt wird.
Da spielt es eigentlich keine Rolle, ob vielfach im Vergleich zu anderen Autos 4x so viele V8 geklaut werden.
Bei Glasschaden ist das natürlich etwas anderes - aber bei Diebstahl ist das Argument ziemlich hirnverbrannt. Denn für _einen_ geklauter A8 W12 kann die Versicherung 18 geklaute V8 entschädigen. Dennoch sind beide Wagen in der gleiche Kaskoklasse. - Verkehrte Welt.
Ich überlege die Kasko wieder abzumelden. Das ist reine Abzocke und Neuwagensubvention und sollte man nicht unterstützen.
Grüße,
Maik
Insbesondere wenn der häufige Diebstahl als Argument angebracht wird, dann ist Teilkaso 40 ist insofern schon absolut unangebracht, weil Diebstahl beim V8 mit max 5000€ entschädigt wird.
Da spielt es eigentlich keine Rolle, ob vielfach im Vergleich zu anderen Autos 4x so viele V8 geklaut werden.
Bei Glasschaden ist das natürlich etwas anderes - aber bei Diebstahl ist das Argument ziemlich hirnverbrannt. Denn für _einen_ geklauter A8 W12 kann die Versicherung 18 geklaute V8 entschädigen. Dennoch sind beide Wagen in der gleiche Kaskoklasse. - Verkehrte Welt.
Ich überlege die Kasko wieder abzumelden. Das ist reine Abzocke und Neuwagensubvention und sollte man nicht unterstützen.
Grüße,
Maik
natürlich 1/4 jährlich, das ist schon die absolute Abzocke,
einer neuer A8 kostet das gleiche !
einer neuer A8 kostet das gleiche !