Moin A8ler play with the thought to add an S8 switch and was so far only on the road with V8 machines. How eats then with you purely consumption-technical (so minimal with effort, cut over land - max. can I paint myself?
Bin auch Fahrer eines Audi V8 3,6 Automatik und habe für schöne Sommertage einen Pontiac Trans Am Firebird, da sagt man doch auch ned, das er wenig brauchen soll, da fährt man einfach oder?*G*
Ja klar, das ist verständlich. Rein interessenhalber würde es mich aber schon interessieren. Aber scheint wohl keiner einen zu fahren !? Und für die schönen Sommertage ist da noch der Tatra 8x8 und ein Ural(Benziner). Da brauchen wir wirklich nicht über Verbrauch reden, da ist es beim Firebird noch recht überschaubar.
Doch, ich hab einen Handschalter S8. Ich hab die Tankrechnungen des letzten halben Jahres noch nicht eingegeben, aber das halbe jahr davor war der errechntete Schnitt 12,9. Inzwischen mehr stadtverkehr, also denk ich so um die 15 lL schnitt. In der Stadt noramle 18 wenn man normal fährt, wie immer halt. Aber unter 12 ist nicht drin, glaube ich. Aber ich habs auch noch nicht einen Tank lang drauf angelegt. Vincent