Hello forum members,
a dream in volcano black pearl effect has become, it is called S8 and many just don't understand me from my acquaintance and circle of friends. That's why I'm looking for you. My name is Jan and I live in the LK Cuxhaven. I have been dreaming about an S8 since 1998 and now I have a S8, leasing back runner, built in 1999, checkbook and 106tkm on the clock. I hope he won't let me down and enjoy myself! Unfortunately you can hear quite little about the 340 HP version of the Ingolstadter?! I hope it is not too much behind the 360 hp version of the S8.
Two years ago, I already got the Ur Ur Quattro, i.e. VW 183 (Iltis), and now completely restored, see also www.Iltisvw183.de
Furthermore, I am waiting for the MGA, my old gentleman's 1959 year.
So much for my person and I am happy to have found so many like-minded people.
Who am I...?
5 posts · 2,250 views · started
Herzlich Willkommen
im Kreis der Achter!
Denke schon, dass Du nichts falsch gemacht hast mit dem S8.
Pflege und hege ihn vernünftig und er wird Dich nicht im Stich lassen...
im Kreis der Achter!
Denke schon, dass Du nichts falsch gemacht hast mit dem S8.
Pflege und hege ihn vernünftig und er wird Dich nicht im Stich lassen...
Hallo Jan,
Dein S8 muss bereits 1998 gebaut worden sein, wenn es sich um die 340 PS-Variante bei Deinem Fahrzeug handelt. Wahrscheinlich liegt nur die Erstzulassung in 1999.
Ab dem Facelift des A8 in 11/98 war der S8 kurzzeitig gar nicht zu bestellen und stand daher auch nicht in der Preisliste. Erst ab 03/99 wurde dann der S8 mit dem Facelift und der angebhobenen Motorleistung auf 360 PS wieder angeboten.
Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Fahrzeug ...
Dein S8 muss bereits 1998 gebaut worden sein, wenn es sich um die 340 PS-Variante bei Deinem Fahrzeug handelt. Wahrscheinlich liegt nur die Erstzulassung in 1999.
Ab dem Facelift des A8 in 11/98 war der S8 kurzzeitig gar nicht zu bestellen und stand daher auch nicht in der Preisliste. Erst ab 03/99 wurde dann der S8 mit dem Facelift und der angebhobenen Motorleistung auf 360 PS wieder angeboten.
Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Fahrzeug ...
Moin Kai,
es kommt Licht ins Dunkel! Recht hast Du, Produktionsdatum 18.11.1998 und somit wohl einer der letzten vor dem Facelift, wenn ich richtig verstanden habe. Auslieferungsdatum 01.12.1998 und Zugelassen im Januar 1999. Tja dann habe ich wohl wirklich Pech gehabt. Der Vorbesitzer hat leider auch die Sportsitze abbestellt und gegen die laut spezifischer Ausstattungsliste "Normalsitze vorn" ersetzt
Damit habe ich wohl einen Rentner S8 gekauft. Das fängt ja bereits gut an! Trotzdem danke für Herzliche Willkommen...
es kommt Licht ins Dunkel! Recht hast Du, Produktionsdatum 18.11.1998 und somit wohl einer der letzten vor dem Facelift, wenn ich richtig verstanden habe. Auslieferungsdatum 01.12.1998 und Zugelassen im Januar 1999. Tja dann habe ich wohl wirklich Pech gehabt. Der Vorbesitzer hat leider auch die Sportsitze abbestellt und gegen die laut spezifischer Ausstattungsliste "Normalsitze vorn" ersetzt
Damit habe ich wohl einen Rentner S8 gekauft. Das fängt ja bereits gut an! Trotzdem danke für Herzliche Willkommen... Servus Jan
ich fahre bereits fast zwei Jahre einen S8, allerdings Bj. 11/01 als 6-Gang. Sehr geil, macht echt Spass. Hast sicher nix falsch gemacht.
Viel Spass damit
Andi
ich fahre bereits fast zwei Jahre einen S8, allerdings Bj. 11/01 als 6-Gang. Sehr geil, macht echt Spass. Hast sicher nix falsch gemacht.
Viel Spass damit
Andi