Hello
Let's get together again.
I have a huge problem.My V8 3.6 switch BJ.90 had a motor damage and I got a new replacement engine from Audi with proofs (engine identification letter ABX 028) with 35000 km.We then installed it and after a long time we got it to run.The problem is that the seventh cylinder somehow doesn't want to run properly.Zündkerze is always black.I call for a short time what we have already tried;
spark plug replaced with another cylinder-that same problem-again spark plug black on cylinder seven;
All right, well, let's swap the ignition cable that same problem-return cylinder seven--
well, then Ignition amplifiers changed from left to right, but also not, again cylinder seven
Okay,we'll swap the injection nozzles,but we didn't work,but again,seven cylinders.
Compression has been measured, all cylinders have new car values, spark on all cylinders there, now would have only one thought, maybe the distributor, but the Zyndfunke is there, can you help me or do you have tips what else to do?????Even control unit, but as I said, Zündfunke is everywhere.
Help Help, a cylinder does not ventilate,3.6 switches
7 posts · 2,713 views · started
sicher, daß die zündkabel alle am richtigen platz gesteckt sind?
Hallo Jörn !!
Es ist besser wenn Du Dein Profil erstmal sauber ausfüllen würdest damit man weiß mit wem man es zu tun hat.
So nun Dein Problem ; Es gibt zwei Möglichkeiten die erste : Das Einspritzventil schließt nicht und überfettet dadurch den Zylinder und das Gemich ist nicht zündfähig. Das muß nicht unbedingt am Einspritzventil liegen sonder die getaktete Ansteuerung muß geprüft werden. Die zweite : Die Zündspannung ist zu gering und der Zündfunke wird im Verdichtungstakt ausgeblasen. Da bietet sich an den Verteilerfinger und die Verteilerkappe zu prüfen.
mfg. G E R D
Es ist besser wenn Du Dein Profil erstmal sauber ausfüllen würdest damit man weiß mit wem man es zu tun hat.
So nun Dein Problem ; Es gibt zwei Möglichkeiten die erste : Das Einspritzventil schließt nicht und überfettet dadurch den Zylinder und das Gemich ist nicht zündfähig. Das muß nicht unbedingt am Einspritzventil liegen sonder die getaktete Ansteuerung muß geprüft werden. Die zweite : Die Zündspannung ist zu gering und der Zündfunke wird im Verdichtungstakt ausgeblasen. Da bietet sich an den Verteilerfinger und die Verteilerkappe zu prüfen.
mfg. G E R D
Hi,
Hatte auch mal das Problem mit nur 7 Zylindern.
Bei war ein Verteiler defekt.Der hatte inen Riss und der Funke schoss aus dem Verteiler auf die umliegenden Teile.
zwei neue Verteiler und läufer eingebaut und weg war das Problem.
Gruß Yener
Hatte auch mal das Problem mit nur 7 Zylindern.
Bei war ein Verteiler defekt.Der hatte inen Riss und der Funke schoss aus dem Verteiler auf die umliegenden Teile.
zwei neue Verteiler und läufer eingebaut und weg war das Problem.
Gruß Yener
Hi.
Ein Tipp: Füll mal Dein Profil aus und schau mal bei den V8-Fahrern nach, ob jemand aus Deiner Umgebuung kommt. Wenn Du lieb fragst, wird sich dann schon was machen lassen.
Ich rede aus eigener Erfahrung: Die Leute hier haben z.t. viel mehr Ahnung und viel mehr Erfahrung zu diesem Auto, nur so als Tipp.
Gruss Jean-Pierre
Ein Tipp: Füll mal Dein Profil aus und schau mal bei den V8-Fahrern nach, ob jemand aus Deiner Umgebuung kommt. Wenn Du lieb fragst, wird sich dann schon was machen lassen.

Ich rede aus eigener Erfahrung: Die Leute hier haben z.t. viel mehr Ahnung und viel mehr Erfahrung zu diesem Auto, nur so als Tipp.
Gruss Jean-Pierre
warum wird da ein ABX oder wie auch immer eingebaut?
Es gibt gab doch nur PT und ABH....
gruß Manu
Es gibt gab doch nur PT und ABH....
gruß Manu
Hallo Jörn,
was macht Dein 7.ter Zylinder?
Ich habe auch einen 7.ten Zylinder, der nicht richtig zündet nach dem Kaltstart. Bei mir ist die Zündkerze aber ganz weiss, nicht schwarz.
mein anderer Beitrag
Schöne Grüsse
Martin
was macht Dein 7.ter Zylinder?
Ich habe auch einen 7.ten Zylinder, der nicht richtig zündet nach dem Kaltstart. Bei mir ist die Zündkerze aber ganz weiss, nicht schwarz.
mein anderer Beitrag
Schöne Grüsse
Martin