Hallo zusammmen
Habe mir für meinen V8 Alufelgen in 9mal18 zoll gekauft,nun überlege ich welche Reifen sinnvoll wären,habe an 235/40/18 gedacht ,ich weiß aber nicht ob es für hinten größere gibt die den gleichen Abrollumfang haben.vielleicht hat ja einer von euch einen Tip!!
Federn habe ich neue von K.A.W 55/35,aber noch nicht verbaut.
Da der Wagen 196000 Km gelaufen hat würde ich noch gerne neue Dämpfer einbauen.Soll ich lieber Originale kaufen oder Koni Gelb oder Bilstein B6 habe ich noch gefunden.Ich möchte es nicht zu straff haben das das krusen nicht so darunter leidet,mit den Originalen liegt der ja schon so gut das er kaum zum "ausbrechen" zu überreden ist.
Ich fahre noch einen NSU TTS von Spieß Tuning mit Spax Fahrwerk,so eins ist aber nirgens zu bekommen,das kann man super einstellen.Bin auf eure Meinung und Erfahrung mal gespannt
Vielleicht kann mir ja auch jemand Koni oder Bilstein anbieten..
Gruß Thomas Götzen aus Viersen
Stoßdämpfer Originale oder Sport
6 Beiträge · 725 Aufrufe · gestartet
Rundherum 255er Reifen, fährt mein kumpel Marco auf seinem V8 auch. AlsDämpfer würde ich Koni Gelb nehmen, und diese lediglich 1/4 drehung zu drehen. Konis sind nur unwesentlich härter!! Man kann bei ihnen NUR die Zugstufe einstellen. Dreht man sie zu weit zu, kommen sie nicht mehr so schnell auseinander und ziehen so den Wagen runter während der fahrt und erhöhen die Vorspannung der Feder, was wir dann als Hart empfinden. Frag den Bastian Priendl, Habe seine Dämpfer bei der Östereich Aktion umgestellt.
Bilstein ist sehr straff....
Gruss Rainer
Bilstein ist sehr straff....
Gruss Rainer
Also ich würd die 235/40 rundrum nehmen.
Weil:
1. Billiger als 255er
2. Benötigst Du die 4cm mehr Lauffläche wirklich?
3. Sind auch günstiger als 255er Reifen.
4. HInten würd ich schonmal überhaupt nix anderes draufziehen. Oder fahren wir etwas BMW oder Mercedes?
5. Ich persönlich finds auch schöner wenn sich die Reifenkante etwas nach innen legt, anstatt eine Wulst nach aussen zu werfen.
Nur meine persönliche Meinung dazu
Weil:
1. Billiger als 255er
2. Benötigst Du die 4cm mehr Lauffläche wirklich?
3. Sind auch günstiger als 255er Reifen.
4. HInten würd ich schonmal überhaupt nix anderes draufziehen. Oder fahren wir etwas BMW oder Mercedes?

5. Ich persönlich finds auch schöner wenn sich die Reifenkante etwas nach innen legt, anstatt eine Wulst nach aussen zu werfen.
Nur meine persönliche Meinung dazu
Hallo
Danke für eure Tip´s. Mit den Koni´s habe ich auch schon geliebäugelt.
Ich dachte nur das die Koni´s härter sind als die Bilstein.Nur die Koni´s kann man besser einstellen.Ich habe die Felgen vermessen,steht 9 mal18 Zoll drauf wenn ich aber messe dann sind sie von Horn zu Horn 25,4cm breit.ist doch seltsam wären dann doch 10 zoll breit,oder?
Dann wären also 245/40/18 gut.
Wenn ich das richtig deute dann würdet ihr also besser Sportdämpfer
empfehlen,keine Originalen .
Gruß Thomas Götzen
Danke für eure Tip´s. Mit den Koni´s habe ich auch schon geliebäugelt.
Ich dachte nur das die Koni´s härter sind als die Bilstein.Nur die Koni´s kann man besser einstellen.Ich habe die Felgen vermessen,steht 9 mal18 Zoll drauf wenn ich aber messe dann sind sie von Horn zu Horn 25,4cm breit.ist doch seltsam wären dann doch 10 zoll breit,oder?
Dann wären also 245/40/18 gut.
Wenn ich das richtig deute dann würdet ihr also besser Sportdämpfer
empfehlen,keine Originalen .
Gruß Thomas Götzen
moin
frag mal den frank ziehm,habe am we im südseecamp mit ihm gesprochen.
er hält nicht viel von koni,verkauft und verbaut am liebsten bilstein.
würde ich persönlich auch nehmen,wenn ich sportdämpfer kaufen würde.
frag mal den frank ziehm,habe am we im südseecamp mit ihm gesprochen.
er hält nicht viel von koni,verkauft und verbaut am liebsten bilstein.
würde ich persönlich auch nehmen,wenn ich sportdämpfer kaufen würde.
In Antwort auf:
verkauft und verbaut am liebsten bilstein
Ist wohl auch mit die beste Qualität, die man kaufen kann. Mein Kumpel hat ein Bilstein Gewindefahrwerk in seinem S4. Das ist absolut top. leider gibts das ja net für unseren Dicken
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden