Hello everyone!
...now I got caught too :-)
My A8 3.3. TDI 104TKm stutters and takes very bad gas. Diagnosis spits out the following errors:
5 Errors found:
17650 - Injection valve cylinder 6 (N84) interruption
P1242 - 35-10 - - - Interrupted
17649 - Injection valve cylinder 5 (N83) interruption
P1241 - 35-10 - - - Interrupted
17601 - Pen for fuel pressure (G247) Interruption/short circuit after plus
P1193 - 35-00 - -
17603 - Control valve for fuel pressure (N276) Interruption/short circuit after mass
P1195 - 35-00 - -
19561 - Switch valve for suction valve (N239) Interruption/short circuit after mass
P3105 - 35-10 - - - Interrupted
If two injection nozzles are defective or these are consequential errors. Where do I start? What is most likely?
Since we are already there: I had a V8 before and I only have the A8 since crucible and have no documents at all about this splendor. Could any of you give me RLF? send? Of course against compensation for expenses! I would be most grateful to him!
Thank you for your tips!!!
Many greetings
Raoul
Ask for help with fault diagnosis
4 posts · 1,724 views · started
Hallo Raoul,
die Symptome hatte ich bei meinem 2,5 TDI auch. Beim gleichmäßigen fahren kaum spürbar, sobald man Gas gegeben hat ruckelte der Wagen extrem und nahm kein Gas an. Der Effekt trat bei mir schlagartig nach dem Auffahren auf die Autobahn auf - selbst das Getriebe schaltete bei der ganzen Ruckelei ins Notlaufprogramm.
Den Fehlerpeicher habe ich allerdings nicht auslesen lassen, weil mein Verdacht auf den Dieselfilter fiel - ich war bereits 50.000 km mit Biodiesel gefahren.
Nach dem Austausch des Filters lief der Wagen wieder einwandfrei.
Bei Deiner km-Leistung könnte es schon sein, das der Filter mal wieder gewechselt werden müsste.
Die Fehler mit den Einspritzdüsen und dem Kraftstoffdruck könnten Folgefehler eines zugesetzten Dieselfilters sein.
Viele Grüße
Daniel
die Symptome hatte ich bei meinem 2,5 TDI auch. Beim gleichmäßigen fahren kaum spürbar, sobald man Gas gegeben hat ruckelte der Wagen extrem und nahm kein Gas an. Der Effekt trat bei mir schlagartig nach dem Auffahren auf die Autobahn auf - selbst das Getriebe schaltete bei der ganzen Ruckelei ins Notlaufprogramm.
Den Fehlerpeicher habe ich allerdings nicht auslesen lassen, weil mein Verdacht auf den Dieselfilter fiel - ich war bereits 50.000 km mit Biodiesel gefahren.
Nach dem Austausch des Filters lief der Wagen wieder einwandfrei.
Bei Deiner km-Leistung könnte es schon sein, das der Filter mal wieder gewechselt werden müsste.
Die Fehler mit den Einspritzdüsen und dem Kraftstoffdruck könnten Folgefehler eines zugesetzten Dieselfilters sein.
Viele Grüße
Daniel
Hi Daniel!
Das wäre wahrscheinlich die billigste Variante ;-)
Ich werde den Filter wechseln, schaden kann es nie!
Vielen Dank für deine Hilfe!
Raoul
Das wäre wahrscheinlich die billigste Variante ;-)
Ich werde den Filter wechseln, schaden kann es nie!
Vielen Dank für deine Hilfe!
Raoul
....jetzt ists offiziell.
Kostenvoranschlag für meinen 3.3er TDI: 4.719€
Habe das Glück eine defekte Einspritzdüse zu haben, bei deren Serie alle 8 gewechselt werden müssen. Hinzu kommt dann noch Kleinkram, wie beidseitig Querlenker wechseln, Spur neu einstellen.....
dann ist er aber wie neu :-)
....trotzdem treu bleiben!
Kostenvoranschlag für meinen 3.3er TDI: 4.719€
Habe das Glück eine defekte Einspritzdüse zu haben, bei deren Serie alle 8 gewechselt werden müssen. Hinzu kommt dann noch Kleinkram, wie beidseitig Querlenker wechseln, Spur neu einstellen.....
dann ist er aber wie neu :-)
....trotzdem treu bleiben!