Entfernen der Holzblende am Klimadisplay

7 Beiträge · 655 Aufrufe · gestartet

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Holzblende rund um das neuere Klimadisplay ab Facelift tauschen. Ich möchte gerne von Euch wissen, wie ich diese ohne Beschädigungen und Kratzer entfernen kann.

Im Rep.leitfaden wird nur von "Abhebeln" gesprochen. Auch über die Suchfunktion habe ich keine weiteren Hinweise gefunden.

Wo setze ich an und wie kann ich die Blende ohne Beschädigungen abheblen? Ist es sinnvoll, die beiden kleinen Holzblenden links und rechts vom Aschenbecher ebenso zu entfernen oder ist das nicht notwendig?

Danke für Eure Hinweise ...
WhatsApp
Ich hatte den Ascher rausgenommen und dann kann man die Blende vorsichtig von unten nach vorne abziehen. Ist nur geklipst.

Bearbeitet von Manfred

WhatsApp
Hallo Kai,

wie Manfred schon schreibt, einfach den Ascher raus, dann kannst Du von unten hinter die Blende greifen, etwas ruckeln, geht schon raus, ist bloß rechts und links vom Display eingeclipst in so Federsteckern, kannst die auch ruhig etwas biegen, passiert nix.

Gruss
Markus
WhatsApp
Hallo Kai,
wenn du auf Nummer sicher gehen willst demontiere links und rechts von der Mittelkonsole den Teppich.
Das geht ja schnell.
Dann kannst du von hinten sehen wo die Blende eingeklipst ist und sie von dort aus mit einen Schlitzschraubendreher rausdrücken.
Gruß
Daniel M.
WhatsApp
Hallo Kai.
Wie bereits geschrieben wurde, ist die Holzblende um das Klimadisplay nur gesteckt.
Hierzu habe ich unten den Aschenbecher rausgezogen und sicherheitshalber, damit die Holzblende nicht einseitig verkanntet, noch darüber das Radio rausgenommen.
So kann dort mit einem kleinen Schraubendreher hinter der Holzblende "angesetzt" werden und diese zum Innenraum hin abgezogen werden.
Gruß Manfred.
WhatsApp
Danke Euch,

ich werde mich nächste Woche mal in Ruhe neben ein paar anderen Arbeiten an´s Werk machen ...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden