Servo pump Urgent!!!!

8 posts · 1,126 views · started

Original: German · machine translated
Hello

Looking very urgently for a servo pump for V8 4.2 Bj 93, I came today from Kehl to Spreewald to visit the family, and the last 200 km have run out of me about 30km 1 liter oil I mean, it's leaking on the wave of the pump, but tomorrow morning, I'm gonna take the part down and look more closely. My please to you, who I broke a new/used pump, is someone from this against??? We are in Lübben, and I have to finish my V8 by Friday because I still have to go to Hungary. Can anyone in ETOS see how much it would cost??? My ETOS doesn't radio in the moment Please offer everything near, also eventuel a good factory where it could be repaired.

Mfg

Lorant
WhatsApp
Servopumpe kostet 472 Euro plus steuer .

In der Regel kann man die Pumpe instandsetzen . dazu ist etwas erfahrung von nöten . Der Dichtsatz kostet dazu etwa 23 Eus und die neuen Blindstopfen etwa 2,5 pro Stück . Zum Zerlegen benötigt man eine gute Hydraulikpresse , Vierkantschlitznuss (Spezialwerkzeug) und erfahrung über die Einstallmasse der Scheibenadapter... Für einen Laien nicht durchführbar .
Pumpe kann man nach oben ausbauen . Wichtig dabei ist die Riemenscheibe vorher von der Pumpe abmontieren ...
WhatsApp
Hallo

Habe der pumpe runterbekommen Also wie es aussiet kleine sache grose wirkung es wahr sehr wahrscheinlich nur eine gumi O-ring an eine der kroitzsclitz schrauben vo der federn drine sitzen, erstens wahr es ganz leicht aufzusrauben(fast hanfest) und der O-ring wahr auch nicht mehr der beste, der neue ist fast 1/2mm diker und auch viel weicher. Aber ob dich wird sehe ich erst morgen früh wel bei Audi haben die keine 4 liter öl gehabt

Mfg

Lorant
WhatsApp
Hallo.Falls du noch was benötigst ( Teile oder Hilfe,Werkzeug; Hebebühne etc) sag bescheid. Ich wohne in der Nähe von dresden.
WhatsApp
Hi,
du brauchst auch keine 4 Liter,ich glaube 2 Liter reichen !
Gruß Thomas
WhatsApp
Hallo Orban.
Ich würde die restlichen Kreuzschlitzschrauben auch gleich mit erneuern, wenn Du die Pumpe schon ganz herausen hast!

Wichtig, den O-Ring mit Hydrauliköl benetzen, und nicht trocken eindrehen.

PS.: Die Pumpe wurde mir vor 2Jahren für 330Euro direkt bei ZF ( ??? ) angeboten, Endpreis mit Versand im Austausch.

Bei Audi so wie es Frank geschrieben hat.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hallo

Ich habe genügend O-ringe geholt, aber ich habe der andere nicht aufbekommen ich habe ja auch nicht so grose schraubenzier, ich habe auch für die eine dekkel eine brech eisen benutzt und mit eine schlüssel an der griff gedreht der ander habe ich probiert so aufzumachen, aber kein erfolg gehabt es soll ja nur bis Ungarn heben, dann geht es wider zum erneuern. Ich weis auch ers heute morgen ob der nicht noch an andere stelle öl verliert ich kann nur hoffen das es jetzt dicht ist.

Mfg

Lorant
WhatsApp
Hallo

Danke für der vorschlag wen es heute auch undicht ist, dann brauche ich vieleicht hilfe, ich habe halt nur wenig werkzeug dabei

Mfg

Lorant
WhatsApp