Rubbeln beim Anfahren

5 Beiträge · 953 Aufrufe · gestartet

Also ne! Menno! Echt! Wat is dat denn nu wieder?

Tach auch, ersma!

Seit einiger Zeit rubbelt der Achter beim langsamen Anfahren. Das füht sich in etwa so an, als wenn man über eine extrem holprige Strecke fährt. Hängt auf keinen Fall mit dem Motor zusammen, ehrer Getriebe oder so.
Gebe ich aber Gas, lässt das sofort nach und also ist normal.
Hat jemand ´ne Idee?

Danke übrigens an alle, die beim letzten Problem, dem Motorruckeln, geholfen haben - es war der LMM!

Gruß,

Tobi
WhatsApp
Ist das rubbeln vorallem wenn Du mit eingeschlagenen Rädern anfährst???
Dann würde ich auf nen verdreckten oder nicht richtig steckendem Drehzahllsensor (ABS-Sensor) tippen, dann fährst Du immer mit vollem Quattro Antrieb an. Das fühlt sich zumindest dann so an.... hatt ich mal- wenn ich beim volleinschlag im Kreis gefahren bin, war ein Drehzahlsensor der meinung- daß da was nicht stimmt und somit hab ich Quattro pur gespürt...

viele Grüße, Peter!
WhatsApp
Servus,

Ich bin neu hier, aus Bayern (Oberpfalz) und fahre seit ca. 1 Monat den 3,6er Bj. 90. Ich habe das selbe Problem und habe deshalb alle 4 gesteckten Sensoren an den Rädern gesäubert und neu geschmiert. Hat jedoch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Im eingeschlagenen Zustand blockiert weiterhin das kurveninnere Hinterrad. Gehe ich kurz vom Gas, ist es dann weg. Gibt es vielleicht noch einen Sensor, den ich mir mal vornehmen muss oder ist es doch ein Differenzial-Problem?

Ich mag das Auto, ist kein Rennwagen, aber souverän und zum Überholen von Lastwagen langts allemal. Aber die Sache macht mir schon fast ein bisschen Sorgen.
WhatsApp
Hallo Andi.
Die Hinterachsdifferentiale ( TORSEN ) sind unverwüstlich und rein mechanisch, nichts mit Elektronik etc.
Vielleicht liegt ein Kabelbruch von den ABS-Sensoren vor.
Soweit ich weis, können die Sensoren mittels eines Meßgerätes ( OSZI ??? ) überprüft werden.

Und herzlich willkommen hier im Forum, kommst ja nicht weit weg von Amberg.
Gruß Manfred.
WhatsApp
Ist praktisch ein Katzensprung!

Ich glaub, ich komm nicht drum rum, ihn trotzdem mal auslesen zu lassen, den Besten. Aber das mit dem Torsen ist ein Wort - freut mich wirklich, zu hören.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden