Hi,
I have constantly found the error 00561 in the error pitcher (Sandmann ́s Edition), as possible source of error comes the petrol pressure or false air to exhaust or LMM in question.Now I have changed the LMM and resealed it, also since the penultimate fatherday a new petrol pump works in the tank, which however always makes a high sintering.I will now first replace the valve of the tank ventilation, since it "tutes" after a short time,in the hope that the tank has too much vacuum and therefore possibly. too little pressure in the line.
Otherwise it is actually inconspicuous, it runs quietly, takes good gas, does not smoke (at least I can not see it in the rearview mirror) and has no leak in the gas line.It only smells from the exhaust (but that could still be oil residues in the exhaust,is only after a longer drive) !
If all this doesn't help, I guess I'll have to get back to the pump and install another one.
I can't measure fuel consumption yet, since I've only recently been driving with him, but from the feeling it's OK.
Any other things I can control?
Greetings Thomas
Error 00561
6 posts · 839 views · started
Hi Thomas,
also wenn er noch stinkt, würde ich in Richtung
Verbrennung suchen und die Pumpe dabei erst mal ausschließen.
Ev. mal den Druckregler oder die Anschlüße auf Falschluft prüfen ?
Gruß Hans-Jürgen
also wenn er noch stinkt, würde ich in Richtung
Verbrennung suchen und die Pumpe dabei erst mal ausschließen.
Ev. mal den Druckregler oder die Anschlüße auf Falschluft prüfen ?
Gruß Hans-Jürgen
Hi,
nachdem ich den Auspufftrakt vor der Lambdasonde erfolglos nach einem Leck abgesucht habe,habe ich ein Leck beim Benzindruckregler gesucht,auch hier ohne Erfolg,alles dicht !
ABER ,da ja nun schon soweit alles zerlegt war,habe ich den Regler gegen einen anderen gebrauchten getauscht und siehe da :
-die Pumpe verrichtet nun lautlos ihren Dienst (da penetrante piepen/surren ist weg
)
-der Fehler ist nach dem Löschen des Speichers mit anschließender probefahrt nicht mehr aufgetreten
!
-räuchern ist auch weg
Juhuuu,wieder ein Mangel behoben.
Nun stellt sich die Frage,ob der Druckregler damals an dem besagten Vatertag nicht schon defekt war und die Benzinpumpe deswegen ihren Dienst eingestellt hat
!?
Da sie nun leise ist,hat sie vorher ja angestrengt gegen den Druckregler angearbeitet und dies mit dem lauten surren kundgetan.Den Fehlerspeicher hatten wir damals zwar ausgelesen und dieser Fehler war auch drin,aber nachdem die neue Pumpe drin war,haben wir dem keine weitere Bedeutung geschenkt.Auch haben wir danach den Speicher nicht mehr ausgelesen,soviel ich weiß !
Wie auch immer,nun ist die Motronic fehlerfrei und alles ist schön
!
Gruß Thomas
nachdem ich den Auspufftrakt vor der Lambdasonde erfolglos nach einem Leck abgesucht habe,habe ich ein Leck beim Benzindruckregler gesucht,auch hier ohne Erfolg,alles dicht !
ABER ,da ja nun schon soweit alles zerlegt war,habe ich den Regler gegen einen anderen gebrauchten getauscht und siehe da :
-die Pumpe verrichtet nun lautlos ihren Dienst (da penetrante piepen/surren ist weg
)-der Fehler ist nach dem Löschen des Speichers mit anschließender probefahrt nicht mehr aufgetreten
!-räuchern ist auch weg

Juhuuu,wieder ein Mangel behoben.
Nun stellt sich die Frage,ob der Druckregler damals an dem besagten Vatertag nicht schon defekt war und die Benzinpumpe deswegen ihren Dienst eingestellt hat
!?Da sie nun leise ist,hat sie vorher ja angestrengt gegen den Druckregler angearbeitet und dies mit dem lauten surren kundgetan.Den Fehlerspeicher hatten wir damals zwar ausgelesen und dieser Fehler war auch drin,aber nachdem die neue Pumpe drin war,haben wir dem keine weitere Bedeutung geschenkt.Auch haben wir danach den Speicher nicht mehr ausgelesen,soviel ich weiß !
Wie auch immer,nun ist die Motronic fehlerfrei und alles ist schön
!Gruß Thomas
...der Druck im Tank und damit das tuten ,hat sich in dem Zuge auch gebessert !
Ähemmm,geräuchert hat er nicht,nur konnte man die Abgase im Stand beim verlassen deutlich sehen,vermutlich durch den Umstand,das er zuwenig Sprit bekommen hat und das mit einer Veränderung des Gemisches versucht hat zu kompensieren.Das sollte kein widerspruch sein,jedenfalls ist beim beschleunigen mit Blick in den Rückspiegel kein Qualm zu sehen gewesen,weder vorher,noch nachher.Also kein Schwarzrauch,wie bei einer defekten Lambda.
Gruß Thomas
Ähemmm,geräuchert hat er nicht,nur konnte man die Abgase im Stand beim verlassen deutlich sehen,vermutlich durch den Umstand,das er zuwenig Sprit bekommen hat und das mit einer Veränderung des Gemisches versucht hat zu kompensieren.Das sollte kein widerspruch sein,jedenfalls ist beim beschleunigen mit Blick in den Rückspiegel kein Qualm zu sehen gewesen,weder vorher,noch nachher.Also kein Schwarzrauch,wie bei einer defekten Lambda.
Gruß Thomas
... geht doch 
auf zum Südseecamp
Gruß Hans-Jürgen

auf zum Südseecamp

Gruß Hans-Jürgen
Ay Thomas,
hab ich schon mal mit wenig Erfolg gesagt, vielleicht hilft er mir ja diesmal
Schön das alles. Ich lese die Fortschritte mit wachsender Begeisterung und überlege mir schon verschiedene Geld-Verdien-Konzepte...
Vielleicht Hunde-Leasing mit Monatsverträgen?
Oder Brennholz-Großhandlung mit Anlieferung?
Garagen-Entrümpelung (da hab ich nun Ahnung von...)?
Vielleicht arbeite ich einfach weiter so wie bisher, dann bin ich spätestens nächsten Sommer in der Lage, den bar zu bezahlen... JA, ICH WILL!!!
So und jetzt steige ich in mein Boot, was ich hier im 7. Stock fest gemacht habe, paddel durch die Fluten, die Tief Carmen hinterlässt und schau mal, was der Gutachter zu meinem Anhänger sagt. Aber das ist eine andere Geschichte...
Sandman
hab ich schon mal mit wenig Erfolg gesagt, vielleicht hilft er mir ja diesmal

Schön das alles. Ich lese die Fortschritte mit wachsender Begeisterung und überlege mir schon verschiedene Geld-Verdien-Konzepte...
Vielleicht Hunde-Leasing mit Monatsverträgen?
Oder Brennholz-Großhandlung mit Anlieferung?
Garagen-Entrümpelung (da hab ich nun Ahnung von...)?
Vielleicht arbeite ich einfach weiter so wie bisher, dann bin ich spätestens nächsten Sommer in der Lage, den bar zu bezahlen... JA, ICH WILL!!!
So und jetzt steige ich in mein Boot, was ich hier im 7. Stock fest gemacht habe, paddel durch die Fluten, die Tief Carmen hinterlässt und schau mal, was der Gutachter zu meinem Anhänger sagt. Aber das ist eine andere Geschichte...
Sandman