Presentation and a problem

10 posts · 3,542 views · started

Original: German · machine translated
Hi V8 community!
My name is w.o. Werner and come from Vienna.
I am 37 years old and Audi fan for about 20 years.After several original quattros I decided to buy a 4.2-er's 18 months ago...you're getting older :-)
In large measure, it is not easy to understand. I'm very happy... if it wasn't for the bumping problem!!!
Now I have read a lot about it in the forum and also drew my conclusions from it, but I have an additional problem: the climate switches away when the speed in thrust operation is below approx. 1600U/min falls.At the same time, the speed drops from o.g. Speed suddenly to approx.1000U/min.As soon as you get back over 2000U/min, does the air conditioning work again !?
By the way, it doesn't radio in idle, unless I give a short gas that the speed rises short over 2000 (but not always?).
Ask for tips or ideas about what's going on in the car
Greetings from Vienna to All
Werner
WhatsApp
Moin Werner!
Lass dir doch mal den Systemdruck in deiner Klimaanlage überprüfen. So bad der Druck unter 2,5 bar fällt, schaltet die Klimaanlage automatisch ab. Dass könnte unter 1600 Umdrehungen passieren.
Gruss Chrissi.
WhatsApp
Der Druck wurde gecheckt,ist i.O.
Außerdem funktioniert sie auch manchmal im Leerlauf.
Eins noch: deises Phänomen tritt erst auf seit ich auch das Ruckelproblem habe,welches ich früher in den Griff bekam,indem ich den Motor abstellte und gleich wieder startete - und dann ging auch die Klima ganz normal und das Ruckeln ("pulsierendes Beschleunigen") war auch weg.Leider funktioniert dieser Trick seit 2-3 Monaten nicht mehr.
Trotzdem danke für den Hinweis
Werner
WhatsApp
Hallo Werner
Zum Ruckeln etwas : 95% ist die Lamdasonde kaputt !!
Greife mal durch das linke (Fahrerseite ) Radhaus durch den Spuhrstangen Durchbruch und ziehe das Schwartze Kabel ab ist Einadrig , das Pulsieren sollte weg sein .
Zu deinem Klima problem , vermutlich ist ein Druckmesser am ende, der das OK. gibt fuer dem Klimakompressor

Gruss Bruno
WhatsApp
Äh,noch eine Frage:wie lange kann man mit abgehängter Lamdasonde eigentlich herumfahren?
WhatsApp
Danke übrigens an Bruno,ich werde Deine Vorschläge einmal ausprobieren und gebe Dir 'ne Rückmeldung
Gruss Werner
WhatsApp
Jo Werner
Er laeft schon knapp 4000 Km ohne und so mein Gefuehl sogar noch besser als mit der Sonde .
Aber ich bestelle mir bei unifit eine Neue ,meine war putt.
Kostet da ca.40 Euro .
WhatsApp
Mir hat nämlich einmal einer erklärt,das der Kat kaputt gehen würde wenn die Sonde kaputt oder nicht angeschlossen ist.
Ist das wahr?
W.
WhatsApp
Also Werner Der Oel Verbrauch den die V8 haben killt die Katts so oder so.
Deshalb wenn du alte Katts hast ist das wohl auch egal oder ??

Gruss Bruno
WhatsApp
okay,okay,ich probiers mal (das mit dem ölverbrauch stimmt ja eh auch);
Danke nochmals
Gute nacht aus Wien
Werner
WhatsApp