Folgendes Problem: Motor läuft nur moch auf 7 Zylinder. Der 4 Zylinder auf der Beifahrerseite hat keine Kompression mehr.
Was kann das sein, und welchen Reperatur Umfang hat das ganze, ungefähr.
vielen dank!!!
MfG Sven
4,2 er qualmt sehr doll
6 Beiträge · 1.504 Aufrufe · gestartet
...das kann schonmal vorkommen. Dazu muß der Kopf runter- ist also schon sehr aufwenig. WENN es wirklich so ist-
Woher weißt Du daß der Zyl keine Kompression mehr hat- hast`s gemessen?
Aber das mit den Ventilen kann schon vorkommen...
viele Grüße, Peter!
Woher weißt Du daß der Zyl keine Kompression mehr hat- hast`s gemessen?
Aber das mit den Ventilen kann schon vorkommen...
viele Grüße, Peter!
Danke erstmal, Kompression habe ich selber gemessen.
Bin gerade dabei den Zylinderkopf zu demontieren.
Mich interessiert wie so etwas passieren kann.
Sind dann beide Ventile hinüber? könnte der Kolben oder die Laufbuchse auch was abbekommen haben.
MfG Sven
Bin gerade dabei den Zylinderkopf zu demontieren.
Mich interessiert wie so etwas passieren kann.
Sind dann beide Ventile hinüber? könnte der Kolben oder die Laufbuchse auch was abbekommen haben.
MfG Sven
Ich würde sagen einfach Alterverschleiß.
Bei mir war nur ein Auslaßventil durchgebrannt. Der Kolben sowie die Laufbuchse hatte keinen Schaden.
Ich würde aber raten, zumindest gleich alle Auslaßventile zu tauschen. Einige Monate nachdem ersten Ventilbrand ist mir nämlich noch ein anderes Außlaßventil durchgebrannt.
Grüße
Bernd
Bei mir war nur ein Auslaßventil durchgebrannt. Der Kolben sowie die Laufbuchse hatte keinen Schaden.
Ich würde aber raten, zumindest gleich alle Auslaßventile zu tauschen. Einige Monate nachdem ersten Ventilbrand ist mir nämlich noch ein anderes Außlaßventil durchgebrannt.
Grüße
Bernd
Hi
Also es kann schon vorkommen das der kopf hinüber ist...
Wir haben letzten winter nen 3,6 v8 bei dem alle ventile bis auf 2 oder so krumm waren, die köpfe konntest wegschmeissen! Die kolben hatten auch deutlich zu sehende riefen von den ventilen drin aber neue köpfe waren ausreichend um ihn wieder einwandfrei zum laufen zu bringen(natürlich gleich auch kopfdichtung etc).
gruß Manu
Also es kann schon vorkommen das der kopf hinüber ist...
Wir haben letzten winter nen 3,6 v8 bei dem alle ventile bis auf 2 oder so krumm waren, die köpfe konntest wegschmeissen! Die kolben hatten auch deutlich zu sehende riefen von den ventilen drin aber neue köpfe waren ausreichend um ihn wieder einwandfrei zum laufen zu bringen(natürlich gleich auch kopfdichtung etc).
gruß Manu
sorry......bind avon ausgegangen das ein ventil krumm ist, wären die ähnlichen symptome....wenns durchgebrannt ist dann wird den andern teilen eigentlich nix fehlen!
gruß manu
gruß manu
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden