4.2 he's a lot of smoke

6 posts · 1,504 views · started

Original: German · machine translated
The following problem: Engine only runs on 7 cylinders. The 4 cylinder on the passenger side has no compression.
What can that be, and what reperature has the whole, about.
Thank you very much!!!
MfG Sven
WhatsApp
...das kann schonmal vorkommen. Dazu muß der Kopf runter- ist also schon sehr aufwenig. WENN es wirklich so ist-
Woher weißt Du daß der Zyl keine Kompression mehr hat- hast`s gemessen?

Aber das mit den Ventilen kann schon vorkommen...

viele Grüße, Peter!
WhatsApp
Danke erstmal, Kompression habe ich selber gemessen.
Bin gerade dabei den Zylinderkopf zu demontieren.
Mich interessiert wie so etwas passieren kann.
Sind dann beide Ventile hinüber? könnte der Kolben oder die Laufbuchse auch was abbekommen haben.
MfG Sven
WhatsApp
Ich würde sagen einfach Alterverschleiß.
Bei mir war nur ein Auslaßventil durchgebrannt. Der Kolben sowie die Laufbuchse hatte keinen Schaden.
Ich würde aber raten, zumindest gleich alle Auslaßventile zu tauschen. Einige Monate nachdem ersten Ventilbrand ist mir nämlich noch ein anderes Außlaßventil durchgebrannt.

Grüße
Bernd
WhatsApp
Hi
Also es kann schon vorkommen das der kopf hinüber ist...
Wir haben letzten winter nen 3,6 v8 bei dem alle ventile bis auf 2 oder so krumm waren, die köpfe konntest wegschmeissen! Die kolben hatten auch deutlich zu sehende riefen von den ventilen drin aber neue köpfe waren ausreichend um ihn wieder einwandfrei zum laufen zu bringen(natürlich gleich auch kopfdichtung etc).

gruß Manu
WhatsApp
sorry......bind avon ausgegangen das ein ventil krumm ist, wären die ähnlichen symptome....wenns durchgebrannt ist dann wird den andern teilen eigentlich nix fehlen!
gruß manu
WhatsApp