Kühlerdichtmittel

6 Beiträge · 2.239 Aufrufe · gestartet

#1
Hallo.
Hat irgendwer Erfahrungen mit Kühlerdichtmitteln gemacht? Egal ob beim V8 oder andere Fahrzeuge.
Taugen die was und wenn ja, welche Marke und wie teuer.
Gruß aus Hamburg
Axel
WhatsApp
#2
...hab damit schon Erfahrungen gemacht- ein Bekannter hat mal so ne Büchse angeschleppt, in der lauter Kunststoff Brösel drin waren. War irgendwas Ami-Mässiges, glaube vom ATU.
Ich hab die hinteren Bremsen an seinem Polo gemacht und war sehr skeptisch- aber habe ihn nicht zurückgehalten die Bobbel`s bei sich in den Kühler zu kippen. Er hatte das Problem, daß der Kühler an sich an 3 Stellen ganz minimal feucht war (grünspan hat man gesehen und er mußte alle 2 Tage Kühlwasser auffüllen)

Das Ding war komischerweise wirklich gleich dicht und ist es bis heute. Also bei nem Auto, das ich nur verkaufen will oder wenn ich grade nicht zu einer Kühler-Reparatur kommen würde, würde ich das auch mal reinkippen. (aber nicht bei meinem Hobby- dem V8)

viele Grüße, Peter!
WhatsApp
#3
Hab auch Erfahrung... NIE WIEDER!
Hat bei meinem 90erT89 alles verschlammt....das hat ne Weile gedauert bis alles draussen war...
WhatsApp
#4
Bei den nachbar gelegenen steinbruch hats nen Lader den ganzen Kühler zamt schläuche weggerissen, bzw ist halt explodiert. war witzige sache.*G*
WhatsApp
#5
...ok, ich bin immer noch am überlegen. Das fahrzeug ist ein alter polo fox mit 316000 km auf der uhr.
und der erste kühler wird noch drin sein. oder doch einen gebrauchten neuen kühler spendieren.
danke euch erstmal für die antworten.
axl
WhatsApp
#6
wenn dann nur das reine flüssige zeugs!!! von aral zb. im audi v8 nicht das zeugs mit dem granulat!!!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden