Injection valves

6 posts · 1,275 views · started

Original: German · machine translated
Hello, everybody.
I have to excuse myself that I haven't been hearing from me for so long, but it wasn't professionally.
Now to my problem, I hope someone can help me.
My 4.2er has been starting badly for a few days. Battery's okay. Besides, it's been smelling like gasoline and oil for a few days when I put it warm.
So I had to take off the LuFi and look for the crankcase ventilation hoses.
Okay. the little hose is really over and it is souping out there.
But what I saw to my horror is that it is around the injection valve of the right cylinder bench which is closest to the distributor (is that the first or fourth cylinder???), totally wet. My question: is there "only" a tight ring broken, or does the whole valve have to be changed? Does anyone have a tip? What costs can I expect?

Thank you in advance. Rolf
WhatsApp
Hallo du , ich hatte auch mal das Prob dass mein Dicker nach einer Fahrt auffällig nach Sprit gerochen hat.Ich musste dann feststellen dass 2 Benzinleitungen undicht geworden sind die zwischen den Zylinderbänken lagen.Dadurch hatte ich auch eine Spritache auf einer Seite direkt an einem Einspritzventil.In die Vertiefung ist der Sprit eben gelaufen.Ich hoffe dass dir das weiterhelfen kann,im anhang habe ich die besagten Leitungen rot umrandet dass du bei dir auch mal drauf schauen kannst.Die " V8 " Verkleidung muss runter und der Motor sollte laufen dass die Leitungen unter Druck stehen.
WhatsApp
Hallo Heiko,
danke für den Tip.
Das ist genau dort wo mein Dicker an der rechten Z-Bank auch inkontinent ist. Werde nachher prüfen ob es an der Leitung liegt. Dank noch mal.
WhatsApp
man hilft sich doch gerne wenn es möglich ist,sag doch einfach mal bescheid ob es es an der Leitung gelegen hat.Meine waren an der Quetschverbindung undicht geworden.Die beiden kosten auch nicht die Welt bist mit ca 60oiro dabei.
WhatsApp
Hallo Heiko,
war ein super Tip von Dir. Ich weiß nicht ob das bei allen Baujahren so ist, aber meine Benzinleitungen über der Ansaugbrücke sind nochmal mit Schrumpfschlauch zusammen gebündelt. Den habe ich abgefrimelt und dann habe ich schon gesehen dass an einem der Schläuche das gute SuperPlus raus sprieselt.
Den KG-Schlauch habe ich gleich ersetzt, die Benzinleitungen kann ich erst Montag bestellen. Bin sehr gespannt wie sich dann die neuen Leitungen auf den Benzinkonsum auswirken. Wer weiß wie lange der teure Saft da schon raus sprieselt...
SEEEhr guter Tip

Edited by Rolf

WhatsApp
es freut mich wirklich sehr dass ich dir helfen konnte.Ich bilde mir schon ein dass es spührbar am verbrauch ist wenn die Schläuche undicht sind.Da die Teile nicht so teuer sind empfehle ich dir dass du beide tauschen solltest.Da es bei mir im Hochsommer der Fall war hatte ich Angst dass mir die Kiste abbrennt.
WhatsApp