V8 4.2 vs. BMW 740i lost ! Loss of power?

87 posts · 39,735 views · started

Oh ja...das ist die: " Fahren Sie mich zum Bundestag - Kiste " hehe......ja der ist schon geil...und auch ein hingucker weil er wirklich Kult mittlerweile ist...ein Starker-Joungtimer "
WhatsApp
Ja...ist wahr...aber ohne scheiß...ich habe heute 55 Km gemacht und dafür 20 € bezahlt das ist ned lustisch ..also er ist very durstig
WhatsApp
Alter..ohne Quatsch.....das ist es....80 Liter und ich habe auch nicht mehr als 300 Km gemacht...man man man.......das ist also normal
WhatsApp
mit dem deutschen sprit schon, wie jetzt e schon in mehreren beiträgen besprochen wird, ich tanke öfters in österreich und da ist er nicht so durstig, da fahr ich in mit 11 - 13 Liter, normale kriechfahrweise, deutschen sprit 13 - 15 liter, gleiche fahrweise.

ja, also kommt immer drauf an, wie man fährt und welche strecken man fährt und ob der motor mal warm wird auch, verstehst? aber mit spritverbrauch ist bei dem nicht zu spaßen, man kommt aber auch mal 500 kilometer auch (mit meinen 3,6 liter) kommt halt auf die fahrweise drauf an.

habe mal mehr gebraucht. war lambdasonde usw bischen defekt. da hatte ich verbrauch von 25 liter aufwärts. *G*
WhatsApp
Hey Chris,

ja...also ich werde meinen auch mal etwas unter die lupe nehmen....sag mal hat er einen Fehlerspeicher ? ..Irgendetwas elektronisches ws man löschen muss oder auslesen kann ?
WhatsApp
Fehlerspeicher auslesen lassen, die stecker befinden sich im beifahrerraum fußbereich unter den ganzen matten. *G*

die werkstatt kennt sich schon aus damit, oder einer hier aus dem forum, musst mal fragen.

bei mir hat es halt dann den Lambda fehler angezeigt und falschluft durch lochchen im auspuff.

aber bei dir müsste es viele in der gegend geben die das können oder???
WhatsApp
Hey Chris....danke für die info...ja ich denke hier gibt es einige die sich damit auskennen....werde jetzt mal heier machen...hat spaß gemacht bis zum nächsten mal...und danke für die beiträge von dir !!!

Greetz Marty May
WhatsApp
Hat mich auch gefreut.

Werd dann auch heier gehn. *G* also man(n) schreibt sich wieder, hat mich gefreut deine bekannschaft gemacht zu haben.

MFG aus dem veregneten Landkreis Passu (bayern)

A guads nächtle wie wir sagen würden.*G*
WhatsApp
hehe dieses Grinsen überfällt mich auch immer wieder .

Aber mein Vater hat mir letzthin wieder gezeigt wer die dicksten Wagen fährt *g*... 750iL sprich ein ein E32 und auch schonmal mit dem 850i E31. Da konnte ich leider nur noch winken auf der Autobahn und zwar von hinten

Grüsse
WhatsApp
musst ja immer sagen, das die tanknadel dann zu schnell runtergeht, das du nicht mehr gas gegeben hast. *G*

oder meinst ned?

850CSI wäre doch im prizip auch ein traum?
WhatsApp
ich muss sagen der 850CSI ist auf alle Fälle ein Traum.

Jedoch spielt dieser kleine Hubraumzuwachs auch keine grosse Rolle mehr beim 850er...

Ich mag unseren 850er echt. Hat erst glatte 8000km runter im Moment. Zeitlos schöner "Sport"wagen

Grüsse
WhatsApp
warum erst so wenig kilometer? neuer motor?

mein damaliger chef hat nen 850 CI mit 347 PS sowas, in rot, echt ein super schöner wagen.

WhatsApp
Mein Vater hatte ihn 1991 gekauft und war ihm damals zu schön für zum rumcruisen so wurde er kurzerhand zu nem bekannt in ein "Sportwagenmuseum" gebracht und zu meinem Glück wurde er vor einem Jahr wieder eingelöst.

Sieht aus wie neu mit der Lackierung "Diamanten schwarz"
WhatsApp