V8 4,2 vs. BMW 740i verloren ! Leistungsverlust??

87 Beiträge · 39.734 Aufrufe · gestartet

dein sogenannter SE500 (W126) heißt 500SE und hat auch keine 286, sondern wenn es die letzte Baureihe ist "nur" 252PS. 286PS hatte keiner der W126er der 560er hatte mit KAT 279PS und ohne 300PS
Die von dir erwähnten 286PS kamen aus dem 450SE 6,9 W116.

Grüßle, Olaf
WhatsApp
Ich weis das er 500 SE heißt, hab ihn da stehen, und er hat 286 PS, ist auch kein Mercedes sonder ein AMG, wenn dir das weiterhilft, ich kann dir auch mal den Schein kopieren, dann hier veröffentlichen, dann siehst du es selber,

glaubst es jetzt??

WhatsApp
na der Olaf kennt sich mit den benzern aus....jetzt bin auch etwas baff :-)
WhatsApp
da hab ich keine probleme damit, bin ja auch benz fahrer und hab den fahrzeugschein da, umgerechnet 286PS, AMG Tuning Paket, war damals noch etwas selten aber hats gegeben, frag nach olaf,
WhatsApp
ich würd mir keine gedanken machen,den 4.0er von BMW schaffst nichtmal mit nem 6-gang schalter.
der BMW hat nunmal ne ganz andere motor-charakteristik,und ist auch kürzer übersetzt als der dicke.
also nimms einfach mit humor und gut ist
du schaffst auch mit dem 3,6er keinen 3 liter V8 von BMW (selbst mal getestet).
na und ??? mir egal ob einer schneller ist als ich oder nicht.
trotzdem weiterhin viel spaß mit deinem dicken.
WhatsApp
Also ich kenne mich mit den alten benz motoren nicht so aus....jedenfalls hat ein Freund von mir der meinem V8 bei 70kmh verblasen er hat einen 560 SEC AMG ( Bj. 1991) mit genau 300 PS und 300 Kmh spitze bin ich selber als beifahrer damit gefahren und mich als beifahrer wie das so ist schön am gurt festgehalten :-)
WhatsApp
Ich hab nur den 500 SE AMG mit 286 PS, lauft laut tacho auch 280 bis 300dert.

also keine panik ol.

siehe diese seite, is leider nur ein 500 sec mit amg sachen. 279 PS.
http://mobile.de/SID8Dx2zOAzGn2hGibY..g2SA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1154638370A1LsearchPublicD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A7%81L-t-vCaMoQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100JAMG%FF%A0500%FF%A0SEBGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=4&id=11111111191441554&
WhatsApp
Hey Thomas,

das ist mal ne ansage...jetzt bin ich etwas ruhiger :-) und dein Slogan ist auch geil...den weniger ( Optisch ) ist mehr :-) Ja, es ist halt kein rennwagen ...hoffe er bleibt mir erhalten und macht mir keinen ärger...denn ich habe ihn lieb gewonnen :- danke für deine mail Thomas.....jetzt nehme ich es gelassen und werde mir überlegen wie ich den Quattro zum neuem Jahr schneller mache :-)
WhatsApp
Die anderen langsamer? Alos soll ich mir Cinquecentos und Seat Marbellas als gegener suchen ...oder soll ich so einen Porsche Turbo mal dreißt schneiden und voll abbremsen ?..dann wird er sicherlich langsamer..oder ich fahre ihm gleich voll ins heck wo sich der Boxer versteckt.......hehe....wäre ne idee....sich so auszutoben...aber nicht auf dauer :-)
WhatsApp
ein porsche kann er überleben der dicke, aber wenn du mehrere rammen willst, das geht auf deine gesundheit, die des wagens und deines geldbeutels. *G*

nein, einfach nur cool bleiben und das auto so nehmen wie es ist. es ist ja wie gesagt ein cooles auto zum cruisen. meiner seite gesehn halt, findest du nicht?
WhatsApp
Moin moin Martin,
ich fahre auch seit einiger Zeit den 4.2er und war Anfangs etwas enttäuscht vom Schub im unteren Drehzahlbereich. Ich hatte mir bei einem 280 PS-Auto ein bißchen mehr erwartet.

Allerdings waren Ampelsarts nie meine Welt und dafür ist der Dicke auch nicht gebaut. SEIN revier ist die Autobahn und da fühlt er sich wohl. Lass Ihn > 4000 Rpm drehen und Du wirst Deine Freude an diesem wunderbaren Wagen haben...
WhatsApp
Hey Bernd,

ja mittlerweile habe ich jetzt auch den Eindruck gewonnen....ich habe schon jetzt freude an ihm....leider ist er sehr Durstig wenn ICH hinterm Steuer sitze :-)

Beste Grüße Marty May
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden