BOSE-Rückruf ...

15 Beiträge · 2.762 Aufrufe · gestartet

Bei meinem V8 Lang Modelljahr 1992 ist eine BOSE-Anlage verbaut.

Auch meine Fahrgestellnummer ist laut der Auflistung aus dem Thread weiter unten enthalten.

Aber laut meinem Audi-Händler ist mein Fahrzeug nicht betroffen.

Kann mir einer sagen, warum? Gab es noch verschiedene Anlagen oder liegt es mal wieder daran, dass die Langversion nirgends geführt wird.

Gruß aus Bocholt
WhatsApp
Hallo Kai.
Werde mich diesbezüglich mit dem Audi-Mann nochmal in Verbindung setzen.
Melde mich dann wieder.
Bitte mail mir Deine Fahrgestellnummer.
WhatsApp
Hallo Manfred,
da du ja so einen netten Audi Mitarbeiter an der Hand hast frag doch auch mal nach dem Probelm der 3.6 bei Anhängerfahrten , da daß ATF-Öl vom getriebe so heiß wird!! Ist auch schon des öfteren hier im Forum besprochen worden und betrifft mich auch , selbst bei Autobahnfahrt mit konstanter Geschwindikeit hab ich das Gefühl das da was nicht stimmt!! Haber gerade Getriebeöl samt Filter gewechselt!! Schönen dank schon mal im vorraus!!

Mfg Björn
WhatsApp
Hallo Björn.
Wie macht sich das bemerkbar? Temperaturanzeige dafür gibt es ja keine.
WhatsApp
Hallo Manfred.

Ja, das interessiert mich auch, denn ich habe auch im Anhängerbetrieb (ca. 2,2to.) Ölverlust und tropft mir auf den Auspuff.

Gruß,

Olaf
WhatsApp
nein, nicht mehr.
Habe mir wahrscheinlich letztes Jahr im Sommer bei hohen Außentemperaturen und Bergfahrten mit meinem Boot eine Dichtung ruiniert; seither ständiger ATF-Verlust (stinkt auch wenn das Öl auf dem Auspuff verbrennt.

Gruß,

Olaf
WhatsApp
Hallo Manfred,
das mit dem Öl ist eine vermutung !! Ich habe auch nach dem Ölwechsel mal eine Autobahnfaht von ca. 1.5Std. bei konstand 95km/h gefahren und anschließend aus nem Rastplatz angehalten , da kam eine imense Hitze unter dem Wagen hervor und es roch ziehmlich nach zu heißem oder verbannten Öl . Der Motor isses nicht der ist trocken und verbraucht auch kaum Öl !! Dieses Problem betrifft nur die 3.6er weil sie keinen Zusatz Getriebeölkühler haben , nur den Getriebe internen!! Aber mei Wohnwagen Wiegt nur 1,5t und 1,7-1,9 dürfen wir ja ziehen laut Papiere!!

Mfg Björn
WhatsApp
Hallo miteinander.
Habe den Audimann und BOSE nochmals wegen BOSE-LS in der Langversion und bei Modellen von 1988 bis 1990 und Getriebethema angeschrieben. Warten ist angesagt.
WhatsApp
Hallo Kai.
hier wie besprochen alle betroffenen Fahrgestellnummern.
Deiner ist in der Tat nicht betroffen und Du wirst nicht von Audi angeschrieben werden:Modelljahr 1991
Fahrgestellnummer-Bereiche
Modell/Verkaufsschlüssel
(V8 lang) WAU ... 4C . MG 000 101 bis WAU ... 4C . MG 000 160
4C8 G..
(V8 normal) WAU ... 4C . MN 000 302 bis WAU ... 4C . MN 004 253
4C2 ...
Modelljahr 1992
Fahrgestellnummer-Bereiche
Modell/Verkaufsschlüssel
(V8 lang) WAU ... 4C . NG 000 101 bis WAU ... 4C . NG 000 153
4C8 G..
(V8 normal) WAU ... 4C . NN 000 156 bis WAU ... 4C . NN 002 922
4C2 ...

Laut dem BOSE-Mann erkennt man die betroffenen Platinen folgendermaßen:Wenn Sie sich die Leiterplatte des Verstärkers anschauen sollte diese
(im Licht) glänzen. Dies bedeutet, dass die Platine am Ende des
Herstellungs-
prozesses beschichtet wurde. Dies verhindert die Korrosion die zusammen mit
anderen Faktoren zu einem thermischen Vorfall führen kann.
Ich versuche gerade noch herauszufinden, ob es auch einen Aufdruck auf der
Platine gibt, der ein weiterer Hinweis wäre.

Weiter kann ich hierzu nicht helfen.
Wie gesagt, alle Betroffenen werden ein Anschreiben erhalten.

WhatsApp
Hallo Björn und Olaf.
auf Eure Anfrage bezüglich dem Getriebeproblem hat mir der Audimann folgenden Hinweis gegeben, leider keinen direkten Tipp:Bezüglich Ihrer Fragen zum V8 können Sie sich vertrauensvoll an unser
Call-Center unter der
Rufnummer 0800-AUDI SERVICE (0800-2834 7378423) wenden. Die Damen und Herren
dort können
wahrscheinlich Ihre Fragen nicht aus dem Stegreif beantworten, aber Ihr
Anliegen wird aufgenommen,
recherchiert und ggf. zur Beantwortung an die jeweilige Abteilung hier im
Hause weitergeleitet.
Auch die bezüglich des Anhängerbetriebes.
WhatsApp
Danke für Deine Mühe.

Werde mal dort anrufen.

Gruß,

Olaf
WhatsApp
...noch einmal vielen Dank für Deine Bemühungen!

Gruß aus Bocholt
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden