Hi Leute,
wir haben grad Herbert's Vorder-Bremse zerlegt, Beläge raus (die innere ist ja da schon nicht lustig), Scheibe runter. Dann inneren Belag einklipsen, vorher Verschleißsensorik anschließen und reinklipsen. Nur wie zum Teufel bringt man die Scheibe da wieder drüber?? Wir haben so ziemlich alle Verkantungen versucht, von unten, rechts, oben, links, zuerst über die Nabe ... über den Belag bekommen wir sie einfach nicht drüber - es keilt. Laut RLF geht das doch so ... wir haben auch versucht, den Belag rauszunehmen und an der Sensorikleitung runterhängen zu lassen, dann bekommen wir die Scheibe drüber, aber den Belag dann nicht mehr vernünftig rein.
Wie bekommt man das wieder zusammen??
Danke!
Bastian
Dringend: Bremsbeläge vorne - wie rein??
5 Beiträge · 728 Aufrufe · gestartet
hmm
ich hab ja meine Bremse jetzt auch mehrmals zerlegt, wegen meinen Verschleißanzeigern.Zuerst drücke ich den Zylinder so weit es geht nach hinten und dann schiebe ich die Scheibe von der Tür Seite horizontal Richtung Stossstange. Das klappt ohne Probleme, obwohl ich fast neue Beläge drauf habe. Aber berühren tut die Scheibe den Belag bei mir dabei auch.
ich hab ja meine Bremse jetzt auch mehrmals zerlegt, wegen meinen Verschleißanzeigern.Zuerst drücke ich den Zylinder so weit es geht nach hinten und dann schiebe ich die Scheibe von der Tür Seite horizontal Richtung Stossstange. Das klappt ohne Probleme, obwohl ich fast neue Beläge drauf habe. Aber berühren tut die Scheibe den Belag bei mir dabei auch.
Beläge getauschen 
Danke für die Hilfe

Danke für die Hilfe
Bremskolben komplett zurückdrücken !
Ja
So hats dann auch geklappt, nachdem wir uns eine richtig große Zange besorgt haben.
mfg
Herbert
So hats dann auch geklappt, nachdem wir uns eine richtig große Zange besorgt haben.
mfg
Herbert
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden