KLimacode 29.4

11 posts · 1,153 views · started

Original: German · machine translated
Hi,
I have a question again.
Today my climate has made zigem. The diage showed on channel 1: 29.4 (Riemenschlupf "strong" sporadic)
Can anyone tell me what's going on here?
There were suspenders, but she's running and cooling. The rib belt is a few years old, but looks good.
Thank you for information
WhatsApp
Hallo

Ich hatte diesen Code, als ich versucht habe den Thermostat zu wechseln und der Riehmrn dabei nass wurde.

Ist der Riehmen nass geworden?

mfg
WhatsApp
Wie du im andern Beitrag geschreiben hast, hast du nun 134er in der alten Anlage ohne Umbau drin... sie zu ob du rausbekommst, ob das Lager noch einwandfrei ist, bzw. ob der Riemen heiss wird...

Edited by Roy

WhatsApp
r134a habe ich nun schon über 2 Jahre bzw. 40Tkm drin. Ich kanns zwar nicht ausschliessen, aber ich galube da wäre schon früher was passiert, wenn es nicht in Ordnung wäre.
Geräusche gibt es jedenfalls keine.
WhatsApp
Der Riemen wurde nass beim Thermostat wechseln. Das war aber im Februar. Momentan war nichts zu sehen.
WhatsApp
Vielleicht ist der Fehler im Klimadisplay noch abgespeichert.

Kannst du ihn löschen? Vielleicht hast glück und er ist nachher weg.

Ich habe damals den Fehler auch rauslöschen müssen.

mfg
WhatsApp
Du sagst es hätte Aussetzer gegeben? Wie hat sich das bemerkbar gemacht? Hat der Riemen gequitscht? Der Kompressor selber hat bei meinem auch keine Geräusche gemacht... nur der Riemen... bis nichts mehr tönte... aber auch nichts mehr ging^^
WhatsApp
Als ichden starken Schlupf hatte, bemerkte ich dies nur, da ich versuchte, den Kompresssor anzustellen, und dieser leis es nicht zu.(der stern im Display ging sofort wieder aus)

Dann habe ich übers Display den starken Riehmenschlupf vestgestellt.

Grund, der Riehmen ist beim Thermostatwechsel nass geworden.

Nach ca. einer 1-2 Wochen lies sich die Klima wieder normal aktivieren und schließlich löschte ich mit Vag Com die abgespeicherten Fehler wieder raus.

Michael schrieb ja der Riehmen ist nass geworden. Vielleicht hat er das selbe Problem. Könnte ja sein.

mfg
WhatsApp
Äm... deine Beiträge hab ich verstanden... ich meinte Michael... erschrieb ja auch er hätte Aussetzer gehabt... aber nicht wie er es feststellte
WhatsApp
Aussetzer weil im Display die Schneeflocke verschwand und nicht zuschaltbar war.
Gestern hats geregnet. Als ich losfuhr war die Klima wieder aus und der Riemen hat gequietscht. Es gab sogar kurze Servo aussetzer. Lenkung schwergängig. Nach 200m hielt ich an, da ich mir dachte der Riemen muss nun trocken sein. Motor aus und wieder an, alles in Ordnung.
Werde also als nächstes einen neuen Rippneriemen aufziehen.
Habe noch nicht im RLF nachgesehen, aber das sollte doch mit 'Schraube auf, Riemen wechseln, Schraube zu' getan sein, oder?
WhatsApp