Hat eigentlich der A8 auch...

5 Beiträge · 794 Aufrufe · gestartet

... ein Leerlaufregelventil oder sowas?

Moin Gemeinde.

Seit dieser Woche macht mir mein 4.2er (ABZ) etwas Kummer. Bei diesen heissen Temperaturen geht die Motortemperatur öfters mal etwas über die gewohnten 90 Grad hinaus. Wenn ich den Wagen dann ausmache und nach einiger Zeit wieder starten möchte geht das nur noch, wenn ich das Gaspedal ganz durchtrete und den Starter einige Sekunden betätige (das geht ja sonst auf zweiten Dreh).

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegt? Beim V8 wird ja dauernd vom LRV gesprochen. Hat der ABZ-Motor auch sowas?

Gruss,
Michi
WhatsApp
Soviel ich weis, hat jedes auto ein leerlaufregelventil. also die einspritzmotoren, weil du ja bestimmt keinen vergaser motor drinnen hast. *G*

aber wo der ist bei deiner maschiene weis ich leider nicht.

aber was ich machen würde an deiner stelle, die zündkerzen und zündkabel oder verteiler wechseln, hat bei meinen 325i (BMW) auch geklappt.
Mein dicker macht leider andere probleme, mit klima *G*
WhatsApp
ein LLRV hast du, und es ist identisch mit dem vom V8.
Es sitz nur nicht vorne, sondern hinten an der Spritzwand.
Nur ein Verteiler wirst du wohl nicht finden

Gruß Hans-Jürgen

WhatsApp
hmmmm.... ich meine, mich zu erinnern, dass früher die Fünfzylinder im Typ 44 dazu neigten, bei heissem Motor Blasen im Einspritzsystem zu produzieren. Wäre das evtl. auch eine mögliche Ursache?

Gruss,
Michi
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden