Hello V8ler ,I have to take your help again.My Digger Bj-89 has unfortunately no middle armrest so I bought one at Ebääh in the belief that it is not a big deal to install.The acquired Lehne is an oriental Audi part made of a V8 in black leather perfekt fitting to my Kodiak equipment.After unpacking and happy I made myself immediately in the forum smart whether and how I can fit the part best only unfortunately I did not get really smart.Some seats have the preparation and some not!? I'm just about to get to my fat guy and I used to pat behind the side seat cover, but I'm not sure at all what I felt under the leather.There were already some knubbels but as described in older articles I don't think.Can someone tell me exactly where the holder should be and how it works? I'm a little bit insecure and don't want to cut good luck into the leather or carve around the side panel.
How can I install my middle armrest???
7 posts · 1,398 views · started
Ich weiss nicht wer immer wieder das Gerücht aufbringt das ein Sitz "vorgerüstet" ist.......... Wenn mann die MAL richtig einbauen will muss mann das Rückenlehnengestell tauschen. Wenn ein Auto die MAL hat ist ein massiver Traäger quer in der Rückenlehne eingeschweisst wo auch die Mutter zum Befestigen der MAL dran ist. Ich habe schon diverse Sitze zerlegt, aber mir ist nie ein Sitz untergekommen der die Vorrichtung hat wenn er keine MAL hat, und schon gar nicht bei Vorfacelift (<BJ 91). Welches Interesse sollte Audi auch daran haben den Schmarren schon einzuschweissen wenn keine MAL vorhanden ist (Mehrkosten, Mehrgewicht). Um es kurz zu machen wenn Du Die MAL vernünftig einbauen willst musst du Dir ein Rückenlehnengestell zulegen vom Vorfacelifter. Wobei die Rückenlehnengestelle vom Sportsitz und vom Sessel gleich sind. Pfuscher lösen das irgendwie mit einer Mutter, vobei dem Sitz dann die Stabilität fehlt um die MAL vernüftig zu halten.
Also wenn ich die Armlehne in meinen Dicken verbauen möchte benötige ich einen anderen Sitz oder zumindest die Lehne????
Korrekt!
hu hu ,da kommt freude auf. na dann werd ich mal.
vielen dank
vielen dank
ich denke es ist günstiger gleich einen kompletten sitz zu besorgen und einzubauen.
ja ich werde meinen Sitz zwar mal zerlegen wenn die Hitze nachlässt aber es wird doch darauf hinaus laufen dass ich mir einen kompletten Sitzoder eine Lehne kaufen muss an dem ich meine MAL anbringen kann.Was darf denn sowas kosten? Ich werde mal in Ingolstadt und Nürnberg bei den Schrottis schauen.Ärgert mich sowiso die Angelegenheit sogar mein Audi 80 hat eine MAL aber meine Oberklasselimo hat sowas nicht.