Klima funnzt nicht und noch ein paar kleine Dinge

4 Beiträge · 356 Aufrufe · gestartet

Hallo zusammen,

bin zwar schon öfters im Forum gewesen aber habe mich leider noch nie zu wort gemeldet.
Habe einen 90 PT letztes Jahr gekauft und über den Winter recht gut hergerichtet. Teil Neulack, Neuer Auspuff, Zahnriemen, Ölwechsel Getriebe, Niveau rausgeschmissen (undicht) und noch unzählige kleine Dinge. Vor 4 Wochen hat er nun noch eine Gasanlage verpasst bekommen!

Leider geht meine Klima seit ein paar Tagen nicht mehr. Lüfter, Gebläse geht alles an, nur der Kompressor springt nicht an. Hab von meinem SchlachtV8 den Kompressor hingehängt. Da schaltet ebenfalls die Kupplung nicht ein.( Ging aber im alten V8 100%ig) Zu wenig Gas kann ich mir nicht vorstellen, da die Anlage vorher noch recht gut gekühlt hat(noch R12 drin). Was könnte da los sein.

Und mein Tempomat hällt manchmal die Geschwindgkeit nicht!
Wenns Bergauf geht sinkt die Geschw. langsam ab. Hat jemand eine Idee.

Sonst läuft er wie ne eins, keine Vergleich zu meinem Lastesel (Omega B, ebenfalls Gas). Opel ist eben kein Audi und wirds auch nicht mehr!!

Danke für eure Hilfe im voraus
WhatsApp
Hallo

Ich habe der selbere problem letzte sommer gehabt, bei mir wahr der kuplung relai in der beifahrer fußraum kaputt, mach mal der abdeckung runter, und wen du der Klima einschaltest muss es laut/hörbar klikken. Bei Audi kostete es mir damals ca 30 euro. Mit der Tempomat kann ich leider nicht helfen, meine geht leider überhaupt nicht, da müsste ich auch noch schauen

Mfg

Lorant
WhatsApp
Hallo Michl.
Willkommen im V8-Forum.
Mit dem Tempomaten könnte auch sein, dass die Vakuumpumpe, welche hinter dem Hydraulikbehälter unterm Blech sitzt, zu geringe Leistung hat.
Im F.A.Q. hier links am Bildrand habe ich letzten Herbst einen Beitrag dazu geschrieben.
Gruß aus Nordbayern,
Manfred.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden