andere Airbaglenkräder in den V8?

7 Beiträge · 743 Aufrufe · gestartet

-=Hoi=-

Ich war eben beim Tüv und hab meine Felgen abnehmen lassen. Da hab ich gleich mal angefragt, wie das aussieht mit nem anderen Lenkrad, wegen meinem Probem mit der Beinfreiheit.
Ohne euch die ganze Unterhaltung aufzutischen...
Ergebnis: Nur anderes Airbaglenkrad bei mir möglich, da bei meinem Modell die Luftsäcke Serie sind.

Da ich ja mein Auto so legal wie möglich fahren möchte (oder anders gesagt, ich habe keine Lust auf das Gemehre unserer Dorf-Sherrifs), habe ich das Original schon mal wieder eingebaut.

Ich will aber ein kleineres und sportlicheres. Von Raid und Co sieht aber alles scheiße aus. Oder kennt ihr ein wirklich schönes Modell für den V8?

Meine Frage:

Gibt es Airbag- Sport- Lenkräder von Audi, die auf den Zahnkranz vom V8 passen, die gleiche Schleifring Variante haben und den gleichen Airbagwiderstand?
WhatsApp
Hi,

kann ich Dir leider nichts zu sagen. Aber mal ne andere Frage: Wie hast Du eigentlich die tollen Chromleisten an den Radläufen so sauber runterbekommen?
WhatsApp
Also vorne waren sie angeschraubt Die Löcher hab ich erstmal mit Silikon versiegelt.
Hinten waren sie angespachtelt. Da hab ich volles Programm dran gerissen bis sie abgefalllen sind.
Zum Glück haben alle Radläufe die Chromleistenzeit ohne Schäden überstanden.
Das Einzige was zurückblieb war ein dicker, hässlicher, brauner Streifen aufm Lack, an der Stelle wo die Gummidichtung der Chromleisten anlag. Hatte schon Panik die ginfgen nicht mehr weg,
aber nachem ich mit Verdünnung rübergegangen war, dann mit Lackreiniger und anschließend mit Wax poliert habe, wurde es schon besser. Nun, so nach und nach brennt die Sonne den Rest davon weg. Fast wieder, wie original, jetzt.
WhatsApp
hy hy!!
da muss ich ja mal ein dickes LOL hinterlassen!!!
die hässlichen chromleisten sind also auch noch anderen als netzhautspeitsche ins gesicht gesprungen - was!!!

es gibt halt sachen, die eigentlich keiner braucht.

in diesem sinne, gruss manuel.
WhatsApp
Die Dinger sind aber auch echt die Kelle! Möchte mal wissen, was in den Leuten vorgeht, die sowas entwerfen: "Schatz, weeste wat? Ick bau ma so Chromleisten fürn V8, der sieht sonst zu jut aus." Nix gegen Berliner, wirklich nicht. Aber der Dialekt ist einfach so cool für solche Momente

...
WhatsApp
Alles schön und gut, aber eigentlich möchte ich hier ein paar Vorschläge für andere Lenkräder hören...
WhatsApp
Andere Lenkräder aus späteren Audis - auch die S-Line-Lenkräder - passen prinzipiell in den V8. Ist halt nur ziemlicher Aufwand.
Benutz mal die Suchfunktion oder schau in die CarDB, es gibt hier schon ein paar solcher Umbauten.
Der Rolf W. hat z.B. schon hinter sich.
Was da alles zu beachten ist, gibts z.B. hier ganz gut erklärt.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden