Hello everyone
My old fat guy didn't want to jump on me twice the last few days, keys around, everything spins and nothing with wuuhhhmmmmmmm and on,nochma keys around and then he comes and runs like clockwork.What I have to say about my selector lever spear mucking off and on so that when I turn off the key I can not get out,nochma shakes it and then clacks and lock is free (maybe that plays with it).Since everything else i.o. I thought to myself, to my Audians and the error memory ma read out and??Nix, it does not come when querying, no code no signal, he does not come in, no.What can this lie about??What is with my old man?Will not stay completely lying down first. I trust in your help and I am curious about what is going on.
Thanks and greetings to all
Weasel
the thickness does not jump on,help before nothing goes more
11 posts · 2,460 views · started
Wenn du bis Freitag mal zu mir kommst kann ich dir ihn mal auslesen..
hallo daniel, ich denke das dein zündschloss erneuert werden müsste!!! ein neues schloss mit schlüssel ist nicht so teuer bei audi!!! so um die 50 euro....
gruss
gruss
Hee Günter- das ist doch Quark- sein Dicker orgelt ja- also nix mit Zünschloss fehler... oder???
viele Grüße, Peter!
viele Grüße, Peter!
wenn daniel schreibt das er 2 mal zündschlüssel rumdrehen muss denke ich schon das es an die kontakte liegt und diese schon verschlissen sind...ist halt ohne selber zu testen nicht immer einfach aus der ferne zu ermitteln!!!
durchaus kann es auch daran liegen das die kontakte von wählhebelstellung P und N probleme machen....
durchaus kann es auch daran liegen das die kontakte von wählhebelstellung P und N probleme machen....
Hi
kanns auch die Wählhebelsperre sin die beim V8 Probleme macht??Oder doch mehr das Zündschloss??
Andre,ich versuchs,momentan is dicke mir Arbeit bei uns könnte aber Freitag werden.
MFG
Wiesel
kanns auch die Wählhebelsperre sin die beim V8 Probleme macht??Oder doch mehr das Zündschloss??
Andre,ich versuchs,momentan is dicke mir Arbeit bei uns könnte aber Freitag werden.
MFG
Wiesel
Hallo Daniel.Ist aus der Ferne schlecht zusagen wo der Fehler liegen könnte.. Als erstes mal auslesen dann weiter sehen.. Mit der Wählhebelsperre kenn ich mich leider nicht aus. Ich fahre nur 6-Gang..
da müsste man mal in den Rep.-faden schauen.Hast du meine Handynummer? Ich habe am Freitag aber leider nicht viel zeit.Wir fahren am Samstag früh in den Urlaub..
mit dem Achter..
da müsste man mal in den Rep.-faden schauen.Hast du meine Handynummer? Ich habe am Freitag aber leider nicht viel zeit.Wir fahren am Samstag früh in den Urlaub..
mit dem Achter..
Hi, ist bei mir auch schon öfter vorgekommen das sich der Zündschlüssel nicht abziehen ließ. Hat aber was mit der Wahlhebelstellung zu tun !
Wenn der Zünschlüssel bei mir nicht raus geht, einfach nochmal Zündung an, und Wahlhebel auf P ein oder zweimal runterdrücken und dann bekommst ihn auch wieder raus.
Vermute mal, das es ein Kontaktproblem ist. Aber definitiv nicht am Zünschloß. Seit ein paar Wochen ist bei mir dieses Problem nicht mehr aufgetreten.
Wenn der Zünschlüssel bei mir nicht raus geht, einfach nochmal Zündung an, und Wahlhebel auf P ein oder zweimal runterdrücken und dann bekommst ihn auch wieder raus.
Vermute mal, das es ein Kontaktproblem ist. Aber definitiv nicht am Zünschloß. Seit ein paar Wochen ist bei mir dieses Problem nicht mehr aufgetreten.
Ich denke mal auch, dass es die Wählhebelsperre ist.
Bei mir hab ich auch hin und wieder das Problem, dass, wenn der Wahlhebel nicht richtig in P steht bzw. noch runtergedrückt ist, ich den Schlüssel nicht aus dem Schloss bekomme. Er hakt hin und wieder mal in P und bleibt gedrückt. Ein oder zweimal erneut runterdrücken hat bei mir auch geholfen.
Wie ich den "Fehler" (also das Haken in "P") beheben kann, weiß ich allerdings auch nicht.
Bei mir hab ich auch hin und wieder das Problem, dass, wenn der Wahlhebel nicht richtig in P steht bzw. noch runtergedrückt ist, ich den Schlüssel nicht aus dem Schloss bekomme. Er hakt hin und wieder mal in P und bleibt gedrückt. Ein oder zweimal erneut runterdrücken hat bei mir auch geholfen.
Wie ich den "Fehler" (also das Haken in "P") beheben kann, weiß ich allerdings auch nicht.
Das ist nicht das Zündschloß, das die Probleme bereitet, sondern der Zünanlassschalter hinter dem Zündschloß. Ist mit 2 Schrauben fest, Armaturenbrett muß aber raus.
Die Wählhebelsperre geht über einen Bowdenzug. Das heist es wäre dann ein Fehler an der Schaltbox. Der Zündanlassschalter geht auch so raus ohne Ausbau des Armaturenbrett`s. (siehe Reparaturleitfaden)