Hello, everybody.
my V8 has a something that has become stronger lately. as if the belt would rub at a certain point when it was running around. was at first only at the cold start. nu isses even after a long ride like this. I originally had the timing belt. roll etc. because the change is overdue in suspected, but after opening the cover nothing was noticed. had beaten WD40 in the direction of the servo pump and see dá it was for some time less. That's why the question to you. Can a servo pump squeak so massively or is at the end "only" the V-belt that can cause this...
Do you have a tip on how to further encircle a troubleshooting?
thank you in advance, Greetings Roy
can a servo pump squeaky ?
9 posts · 2,309 views · started
Hallo Roy.
Hört sich stark nach dem Keilrippenriemen an. Kostet schlappe 70Euro beim Freundlichen.
Versuche es mit Talkumpuder, sollte besser werden.
Ist vielleicht in der Vergangenheit mal die Pumpe daneben undicht gewesen?
Denn die Hydraulikflüssigkeit ist recht aggressiv zum Keilrippenriemen.
Gruß Manfred.
Hört sich stark nach dem Keilrippenriemen an. Kostet schlappe 70Euro beim Freundlichen.
Versuche es mit Talkumpuder, sollte besser werden.
Ist vielleicht in der Vergangenheit mal die Pumpe daneben undicht gewesen?
Denn die Hydraulikflüssigkeit ist recht aggressiv zum Keilrippenriemen.
Gruß Manfred.
Hi
den gibts aber auch im zubehör habs aber grad net im kopf was es dort kosten....is aber bei weitem net so viel
gruß Manu
den gibts aber auch im zubehör habs aber grad net im kopf was es dort kosten....is aber bei weitem net so viel
gruß Manu
Grüß Dich Manfred,
wüsste nicht das was undicht wäre.
werde mir Talkumpuder beorgen gehen und das ausprobieren. Mal schauen bzw. hören was dabei raus kommt...
danke und gruß roy
wüsste nicht das was undicht wäre.
werde mir Talkumpuder beorgen gehen und das ausprobieren. Mal schauen bzw. hören was dabei raus kommt...
danke und gruß roy
Hi,
möglicherweise ist der Dämpfer defekt und sorgt so für "Spiel" im Keilrippenriemetrieb ?
Moment,......ein Bild habe ich bestimmt auch noch ,.....ahja : Anhang
Gruß Thomas
möglicherweise ist der Dämpfer defekt und sorgt so für "Spiel" im Keilrippenriemetrieb ?
Moment,......ein Bild habe ich bestimmt auch noch ,.....ahja : Anhang

Gruß Thomas
aha aha....die Zahnriemenabdeckung ist auch schon wieder drauf, mit neuer Dichtung......hehehe
Danke für den Tipp.
Spiel habe ich keines festgestellt.
aber ich prüfe mal ob der Dämpfer vielleicht selbst die Geräusche verursacht...
gruß roy
Spiel habe ich keines festgestellt.
aber ich prüfe mal ob der Dämpfer vielleicht selbst die Geräusche verursacht...
gruß roy
Hi,
bei mir war der Dämpfer einfach festgegammelt,dadurch konnte er die Bewegung vom Keilrippenriemen nicht mehr dämpfen und das hatte Geräusche verursacht.Ich habe dann allerdings Dämpfer UND Riemen erneuert und das Geräusch war weg.
Gruß Thomas
bei mir war der Dämpfer einfach festgegammelt,dadurch konnte er die Bewegung vom Keilrippenriemen nicht mehr dämpfen und das hatte Geräusche verursacht.Ich habe dann allerdings Dämpfer UND Riemen erneuert und das Geräusch war weg.
Gruß Thomas
klingt nachvollziehbar...
ich prüfe es, danke
ich prüfe es, danke