Hallo,
ich bin neu hier und begeistert, so viele Gleichgesinnte zu treffen. Habe seit ca. 4 Wochen einen 88er V8 und mir damit den grössten Traum erfüllt. Es gibt kein schöneres und perfekteres Fahrzeug.
Zu meinem (hoffentlich) kleinen Problem: meine hinteren Lautsprecher sind aktiv und die vorderen nicht. Jetzt habe ich ein Audi Gamma CD-Radio ohne eigenen Verstärker gekauft. Deswegen laufen nur die hinteren Boxen. Was kann ich wo bekommen, um auch die vorderen Boxen benutzen zu können?
Danke im Voraus und Gruß, Frank
Teilaktives Lautsprechersystem+Audi Gamma CD-Radio
5 posts · 549 views · started
hi
herzlich willkommen hier im forum.
wenn du ein radio ohne verstärker hast,ist es klar,das die vorderen lautsprecher nicht gehen.
kauf dir ne kleine endstufe (2x50 watt) schließ die beim radio an den vorverstärkerausgang (chinch) und die vorderen LS dann an die endstufe,und schon hast du vorne auch lala
viel spaß mit deinem dicken,und allzeit gute und unfallfreie fahrt
herzlich willkommen hier im forum.
wenn du ein radio ohne verstärker hast,ist es klar,das die vorderen lautsprecher nicht gehen.
kauf dir ne kleine endstufe (2x50 watt) schließ die beim radio an den vorverstärkerausgang (chinch) und die vorderen LS dann an die endstufe,und schon hast du vorne auch lala

viel spaß mit deinem dicken,und allzeit gute und unfallfreie fahrt
allerdings ist der Klang der vorderen (falls Du eine Endstufe anschließt....) nicht besonders berauschend.
Alternativ könnte man ein Bosesystem nachrüsten (müsste mit dem gamma CD gehen, glaube ich), wenn man auf den "original Zustand" wert legt, oder eine ganz andere Anlage, wenn man auf wumms wert legt.
Alternativ könnte man ein Bosesystem nachrüsten (müsste mit dem gamma CD gehen, glaube ich), wenn man auf den "original Zustand" wert legt, oder eine ganz andere Anlage, wenn man auf wumms wert legt.
da muß ich dir recht geben alex,die original vorderen kannste inne tonne treten,die klingen nichtmal übers radio.
am besten einen guten 2-wege-lautsprecher einbauen,hab ich jedenfalls so gemacht.
am besten einen guten 2-wege-lautsprecher einbauen,hab ich jedenfalls so gemacht.
Danke für die schnellen Antworten. Werde es mit ner kleinen Endstufe probieren. Beste Grüße und schönes sonniges Wochenende.