Tankanzeige/ Radioempfang

5 Beiträge · 442 Aufrufe · gestartet

Hallo Leute.. Ich habe folgende Probleme:

1. Wenn ich volltanke geht meine Nadel genau bis auf die 80 so wie es sein soll.. aber wenn ich die ersten 50km gefahren bin zeigt sie bloß noch dreiviertel voll an.Gehe ich dann sofort tanken passen gerade mal ca 8l wieder rein und die Tankanzeige zeigt wieder brav voll 80l an. Ist das normal das die die Anzeige die ersten km so schnell sinkt??

2. Mein radioempfang ist irgendwie sehr schwach geworden. Gibt es für die Heckscheibenantennen irgendwo einen Empangsverstärker? Wenn ja wo?

Ich sage schon mal danke..

Bremsen ist die sinnlose Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in nutzlose Wärme
WhatsApp
Hallo Andre,

Hmmm...also wenn ich ganz voll tanke bis der Hahn abschaltet und ohne nachzudrücken zeig die Nadel bei mir ein klein wenig über 80 an und wenn ich dann gleich auf die Autobahn bretter und 50 Km im durschnitt mit 200 Km/h fahre dann zeigt die bei mir auch dreiviertel an was ich normal finde aber bei normaler Fahrt auf die Arbeit, ca 25 Km hin und 25 Km zurück, dabei die Hälfte Stadt und die andere Hälfte Landstraße, sinkt die Nadel grade mal zwei Nadeldicken. Also kurz vor die 80.

Gruß ,

Herbert
WhatsApp
Hy Andre,
in der C-Säule Fahrerseitig unter der Verkleidung sitzt eine Art Weiche für Heckscheibenheizung und Antenne.
Vielleicht findest Du den Fehler dort.
Gruß
Thomas M.
WhatsApp
Also ich wenn volltanke, zeigt sie 80Liter an, bei 50 Kilometer fahrt, (landstraße, NICHT VOLLGAS) zeigt sie auch nur noch 3/4 sowas an, kommt immer drauf an wie mein dicker drauf ist,
WhatsApp
Hallo.Weist du die Teilenummer von dem Teil? Ich finde das nicht im ETOS..
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden