Hi,
bist du Dir sicher, daß die Feder nicht schon im Neuzustand den vermeintlichen "Abrieb" bekommen hat und nur der Schutzüberzug abgescheuert ist? Normalerweise wird bei Federn die Anfangswindung plan geschliffen, damit eine bessere Anlage erreicht wird.
Eibach Federn ? Hmmm,vielleicht lieber nicht !
26 Beiträge · 6.531 Aufrufe · gestartet
Und wenns wirklich ist, kann man notfallweise auch auf Wiese,Wald und Schotterstraßen zurückkehren, umsonst ist der Dicke nicht so hoch. *GRINS*
Möchte ihn auch tiefer machen, welche Federn sind nun besser?? muss man Dämpfer auch wechseln, weil ein Kumpel von mir klagt (vorne 55 hinten 35) das er in kurven bei 100km/h immer aufgeht, (225 BBS felgen)???? ist aber eigentlich ned mal so tief
Möchte ihn auch tiefer machen, welche Federn sind nun besser?? muss man Dämpfer auch wechseln, weil ein Kumpel von mir klagt (vorne 55 hinten 35) das er in kurven bei 100km/h immer aufgeht, (225 BBS felgen)???? ist aber eigentlich ned mal so tief
Hallo Jungs!
Dies kann ich nur bestätigen... Habe einen V8 als Ersatzteilträgr gekauft und dieser hat Eibach Federn verbaut die vorne 2mal gebrochen sind. Der Wagen liegt demnach komplett auf vorne, schöne schei....!
Lieben Gruss von der Ostsee!
Tom
Dies kann ich nur bestätigen... Habe einen V8 als Ersatzteilträgr gekauft und dieser hat Eibach Federn verbaut die vorne 2mal gebrochen sind. Der Wagen liegt demnach komplett auf vorne, schöne schei....!
Lieben Gruss von der Ostsee!
Tom
Habe 5 Jahre die grünen H+R Federn drin gehabt! Zufällig auf der Bühne gesehen!!
Anhang
Anhang
ist zwar an alter Fred, aber falls die Suche benutzt wird (dann ist alles im selben Fred
)..... am Sonntag hat der Carsten alias Miststück meinen mal unter die Lupe genommen...Bestätigung bezüglich Eibach Federn... linke Seite Windungsbruch! ganz unten und deswegen nur unter gewissem Fahrbahnzustand bemerkbar.... jetzt kommen H&R rein...
)..... am Sonntag hat der Carsten alias Miststück meinen mal unter die Lupe genommen...Bestätigung bezüglich Eibach Federn... linke Seite Windungsbruch! ganz unten und deswegen nur unter gewissem Fahrbahnzustand bemerkbar.... jetzt kommen H&R rein...
Hi,
jetzt habe ich bei einem anderen V8 einen Federbruch beseitigen dürfen und welche Federn kamen da zum Vorschein ? ...Richtig, Eibach (Anhang).
Gebrochen sind sie unerwartet und ohne Vorwarnung,genau unter der Gummischutzhülle.
Gruß Thomas
jetzt habe ich bei einem anderen V8 einen Federbruch beseitigen dürfen und welche Federn kamen da zum Vorschein ? ...Richtig, Eibach (Anhang).
Gebrochen sind sie unerwartet und ohne Vorwarnung,genau unter der Gummischutzhülle.
Gruß Thomas
Hi,
wirklich gebrochen !
Wie lange die verbaut waren,weiß ich aber nicht.
Gruß Thomas
wirklich gebrochen !
Wie lange die verbaut waren,weiß ich aber nicht.
Gruß Thomas
Roy hatte das gleiche Problem, auch Eibach.
Aber ich muß gestehen das mir meine H&R auch schon gebrochen sind.
Roy hatte das gleiche Problem, auch Eibach.
Oha - irgendwie bin ich ein wenig erleichtert, daß ich keine Eibachfedern mehr fahre......abgesehen davon, daß ich jetzt auch keine Funken mehr schlage, wenn ich über Verkehrsberuhigungen fahre, und der Fahrkomfort bei eigentlich unveränderter Straßenlage besser ist, wäre ein Federbruch doch sehr unangenehm.
Gut - es sah optisch ein wenig schnittiger aus tiefergelegt.....aber unterm Strich fährt es sich "höhergelegt" doch besser jetzt.
Aber daß die so verschleissen, ist schon ganz schön....nunja.
Viele Grüße,
Alex
Gut - es sah optisch ein wenig schnittiger aus tiefergelegt.....aber unterm Strich fährt es sich "höhergelegt" doch besser jetzt.
Aber daß die so verschleissen, ist schon ganz schön....nunja.
Viele Grüße,
Alex
nun... habs schon gepostet.. hab deswegen ja den alten Fred aus der Versenkung geholt... brauchst deswegen nicht gleich doppelt Aufmerksamkeit erregen ;)
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden