Bremsscheibenwechsel hinten

24 Beiträge · 5.252 Aufrufe · gestartet

In Antwort auf:

wer war das noch mit den Stahlflex Bremsschläuche hier ??

Tobi Deppisch hier im Forum.... im großen Auktionshaus "brakepoint"
WhatsApp
logischerweise nicht wenn die stahlflex nicht passen!!! und vorne bring ich eine bremsleitung ohne zerstörrung nicht auf!!! mit heissmachen versucht... nicht ums verrecken!!!....hab keine lust die ganze bremsleitung zu wechseln!!!
WhatsApp
Hallo

Ich hab letztens in Altingen einen V8 auf der Hebebühne gesehen... da wollten die Dinger auch nicht ab... vielleicht da mal Nachfragen obs noch Alternativen zum Komplettausch gibt...

Frank Ha.
WhatsApp
wenn die leitungen an der karosserie kaputt gehen dann bedeutet das echt viel arbeit!!!
WhatsApp
wirklich klasse!
danke für die vielen tipps und ratschläge.
ich werd mich die tage mal ran machen und die gutsten tauschen.
hoffentlich sind die sättel nicht zu fest :-/

grüße und nochmals vielen dank
jörg
WhatsApp
Moin,
das ist gar nicht so wild, wie man annehmen will. Die Leitungen gehen zum Verteiler des Bremskraftreglers und der sitzt auch an der Hinterachse. Die rechte Leitung gibt es für etwas über 5 Euro fertig gebördelt zu kaufen (191 611 994 F) Bei der Kurzen bin ich nicht sicher, ob es die fertig gibt. Ich habe mir beide Leitungen selbst angefertigt (ich habe allerdings ein Bördelgerät) Meterware 4,75 mm Rohr gibt es preiswert im Zubehör und die Schraubnippel M10 x 1 ebenfalls. Es ist aber auch kein Problem Meterware zu kaufen, zuzuschneiden und dann z.B. in einer Werkstatt bördeln zu lassen. Zur Not kann ich das auch machen und zuschicken.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden