Auto-"Händler" alle Betrüger ??? Nicht normal.

26 Beiträge · 11.703 Aufrufe · gestartet

Hi,

bin morgen Nachmittag in Weingarten beim Audi-Händler. Soll ich da mal vorbeischauen? Oki, dann werde ich Dir mal berichten
Bin mit meinem Dicken unterwegs, weil mein Freundlicher noch nachbessern muss (eben ein/der Vorteil, wenn man(n) beim Fachhändler kauft)!

cu Chris
WhatsApp
Hmm,

sorry, das ich jetzt da nachhake, ich arbeite nämlich in Stuttgart. Altingen wäre ja nicht so weit weg
Wie heisst denn die Werkstatt mit vollem Namen und Adresse? *g*

cu Chris
WhatsApp
Hallo

Ähm.. das wäre jetzt schleichdich Werbung aber wenn du mal bei den Treffen in Altingen... oder das nächste mal in Illertissen dabei bist.. dann lernst du IHN kennen *G*

Ich kann mir lebhaft vorstellen wie Carsten geflucht hat als er den einen Kat irgendwie ausm Motorraum gepfriemelt hat...

Frank Ha.
WhatsApp
ach ich habe mich von dem gedanken verabschiedet, für 6000-7000 euros noch einen ordentlichen a8 zu bekommen. sowas ist wohl nur noch mit sehr sehr viel glück möglich und wenn dann eh nur von privat.

ich kann diese südländischen autohändler mitte 20 nicht mehr sehen, die überall völlig überteuerte bmw 7er e38 und audi a8 modelle rumstehen habne(teilweise bis 4000euro über DAT preis), die eh alle schrotthaufen sind.

macht echt mehr sinn, dann nochmal 6000 euro draufzupacken und für 10000 - 14000 euro bekommt man dann schon super a 8 modelle mit knapp 100000km auf dem tacho, und in vernünftigem zustand. eventuell sogar noch mit garantie.

Bearbeitet von abu

WhatsApp
Hi,

hab' mir gestern das Auto angeschaut und probegefahren. Hier mal meine Fakts:

Dicker kommt aus Italien und hat 158126km auf dem Tacho. Letzte Inspektion war lt. Scheckheft am 22.04.2003 bei 115980km, Zahnriemen und Spanner ist anscheinend nicht gemacht worden. Lt. Händler muss man noch Klimaservice machen, auf jedenfall sinnvoll, da die Klimaanlage nicht volle Leistung (war auf LO gestellt) bringt. Ausserdem war der Ölstand auf Minimum. Äusserlich vom Lack macht er noch einen ordentlichen Eindruck (naja, "meinen" Farbgeschmack trifft er eh nicht :-))
Meine Mängelliste:
Handschuhfach lässt sich nicht per Knopf öffnen
Fahrersitz el. Lordosenverstellung defekt
Fahrersitz el. Kopfstütze defekt
Schiebedach lässt sich nicht vollständig öffnen (Aufstellen geht)
Dachhimmel verschmutzt
Am Kofferraum und Fahrertür sollte man die Dichtung ersetzen
An der vorderen Stossstange fehlt auf der rechten Seite das kl. Gitter (dort, wo normalerweise der Nebelscheinwerfer ist)
Der Kunststoffeinsatz am Kofferraum ist kaputt und sollte IMHO ebenfalls ersetzt werden

Lt. dem Händler hat er ausserdem einen Marderschaden an der rechten vorderen Kugellagermanschette. Bremsen sind angeblich neu.

Beim Probefahren war Bremsen i.O., jedoch das Zurückschalten bei der Automatik ist nach meinem Geschmack etwas zu hart. Evtl. ein Anzeichen für einen sich ankündigenden Schaden. Dämpfung ist ziemlich hart, wahrscheinlich ist ein anderes Fahrwerk verbaut.

Hat im Übrigen noch ein 4Gang-Getriebe. Boden unter dem Dicken war trocken.

Meine kurze Preisverhandlung hätte ergeben, das er mir 6000,-- angeboten hat. Garantie sollte 95,-- kosten. Er sagte jedoch auch, wenn er Garantie machen lässt, erhöht sich der Preis (bei einer Vollversicherung).

Mein Tip:
Lass ihn dort stehen, wo er ist und schau Dir in der Preisregion zw. 10000 - 15000 um. Dies war meine Schmerzgrenze, ausserdem habe ich meinen beim Audi-Händler geholt, inkl. Vollgarantie. Wollte ursprünglich 14900, habe ihn runtergehandelt auf 13200. Nur so als Anhaltspunkt

cu Chris
WhatsApp
Hallo

Zufällig hab ich in Albstadt (bei mir um die Ecke) einen gesehen... stand S8 dran... aber ohne Sportsitze.. ähm.. nee... hatte halt das Lenkrad vom S8 das wars... Zustand sah halbwegs aus.. Super Felgen.. die hät ich am liebsten abeschraubt... irgendwas um die 150000 km, wobei die Sitze eher älter aussahen. Preis 9500 Euro. Richtig reingeguggt hatte ich nicht aber so im großen und ganzen hät man sich den noch näher anguggen können. Achja.. war ein 4.2er von glaub mitte 97. Wenns näher Interesiert kann ich ja mal den Link zu dem Händler raussuchen..

Frank Ha.
WhatsApp
noch zu erwähnen, dass die Mittelarmlehne abgebrochen ist/war.
WhatsApp
Ich leg immer auf, wenn ich bei einem Verkaüfer anrufe und da mit Akzent gsprochen wird.
WhatsApp
Kauft doch einfach ein richtiges FZG .

D11 und keine Probleme . Ich kann nicht nachvollziehen das heute noch D2 bis Bj 99 ein Kaufinteresse erzeugen wobei doch die anfälligkeit und Fehlkonstruktionen auf der Hand liegen und allseits bekannt sind .

AUDI V8 ist die Macht
WhatsApp
Frank, so schwarz wie Du es malst ist es i.d. Realität nicht, und wenn einer ein solches Auto mit Rep. Stau erwischt hat, gibt es ja fähige Leute wie Dich..........
WhatsApp
Hallo Florian

Hmm.. du meinst Konnoo würd unser Auto wirklich anfassen.. und es Reparieren... hmm also ich mag meinen Dicken... mit und ohne Macken !

Ich freu mich jeden Tag wenn ich ihn im Hof stehen seh... auch wenn ich dann mit dem Passat wegfahr!

Frank Ha.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden