Was darf ein Wechsel der Bremsscheiben und Bremsbeläge (nur vorn) beim Typ D2 Baujahr 02/2001 2.8 Quattro kosten?
Kosten für neue Bremsen beim D2 Quattro 2.8
5 Beiträge · 773 Aufrufe · gestartet
Reine Ersatzteilpreise liegst du bei VAG schon mal bei 475,-€, wohlgemerkt ohne Montage!!
Muss man ja nicht unbedingt bei Audi machen lassen. Der Reifenhändler verlangte für Bremsscheiben und Bremsbeläge hinten komplett 260 €. Ist das vorne tatsächlich soviel teurer?
Also hinten liegen die original ET-Preise laut Etos bei 244,53€. Also sooooooo schlecht scheint deine Wekstatt eigentlich nicht zu sein. Wenn du die Teile der vorderen und der hinteren Bremse mal nebeneinander legst, dann wirst du sehen, wo das Geld sitzt. Vorne ist schon deutlich massiver!
Hallo !
Bremsbeläge und Scheiben vorne komplett : Max. 100 €.
Hinten : 90 €
Wo ? Ebay.
Ich fahre seit 7 Jahren / 120.000 km mit den Ebay-Bremsen
alles absolut tafellos.
Sobald ich zur A8-Gemeinde gehöre (habe noch c4 und dessen Zuverlässigkeit ist unglaublich) werde ich auch Billig-teile verbauen - zumal viele Teile, u.a. Bremsscheiben identisch sind.
Viele Grüße
Sven
Bremsbeläge und Scheiben vorne komplett : Max. 100 €.
Hinten : 90 €
Wo ? Ebay.
Ich fahre seit 7 Jahren / 120.000 km mit den Ebay-Bremsen
alles absolut tafellos.
Sobald ich zur A8-Gemeinde gehöre (habe noch c4 und dessen Zuverlässigkeit ist unglaublich) werde ich auch Billig-teile verbauen - zumal viele Teile, u.a. Bremsscheiben identisch sind.
Viele Grüße
Sven
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden